Cocktail hat leichtes Nasebluten
-
-
Hallo,
meine Frau hat mich gerade angerufen, dass unser Cokkie Nasenbluten hat. Nicht stark, aber es tröpfelt ein wenig, und wenn er niesst, sprenkelt es etwas.
Ich mach mir nun Sorgen, und kann hier nicht weg, der Tierarzt vor Ort ist auch erst ab 16:00 Uhr da.
Das ganze ist wohl nach dem letzten Gassigang aufgetreten.
Er ist sonst völlig fit und quietschfidel.
Was kann Das sein??
Sollte ich sofort dafür Sorgen, dass er in einer Tierklinik vorgestellt wird, oder erst einmal die Ruhe bewahren und beobachten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das hatte ich letztens auch. bzw der hund. beim spazieren und spielen auf der wiese ist er in ein ast gerannt, dieser hat ihn offensichtlich in die nase gestochen. es blutete in tröpfchen und beim niesen sprenkelte es... habe dann einen TA angerufen (war sonntag,wie immer wenn bei uns was passiert) und der hat gesagt man könne an der nase eigendlich nichts machen ausser mit vollnarkosen alles untersuchen...(fand ich ein wenig übertrieben vom TA).habe dann seine nase beobachtet und am abend - das ganze passierte am mittag) war die nase wieder ok...
TA sagte man könne es nur heilen lassen. könnte es bei euch auch sowas ähnliches sein? ist beim gassigehen was aufgefallen? wenn nicht würde ich zum TA gehen um alles zu untersuchen!
und ruhe bewahren sowieso !! immer!! :^^:
-
Ich muss das gleich noch einmal abklären.
Er war kurz vorher Gassi und ist ein Schnüffler vor dem Herrn.
Da er aber nur an der leine geht, allerdings auch Schleppleine, ist er nicht ständig im Sichtfeld und könnte sich beim Schnüffeln natürlich auch was spitzes reingerammt haben.
Direkt ist es aber nicht aufgefallen. -
also als das bei uns passiert ist hat woody geheult wie am spiess... ist nix steckengeblieben zum glück. ich denke wenn er sich verletzt hätte, hätte man es bemerkt da die nase sehr sehr empfindlich ist....
-
Als der Hund meiner Freundin Nasenbluten bekommen hat und es nicht aufhörte zu tropfen ist sie in die Tierklinik gefahren und dort wurde geröncht und man hat eine verdichtung in der nase gesehen.
Sie hatte einen tumor und der Hund musste nach einen Halben Jahr eingeschläfert werden.
Das heißt nicht das das bei deinen hund so ist ,es kann ja wirklich sein dass sie sich gepikst hat.
lg . jenny
-
-
Hallo edvsklave,
Ich würde zunächst mit einem sauberen Tuch die Nasenlöcher des
Hundes abtupfen um feststellen zu können, aus welchem Nasenloch die
Blutung kommt.
So kannst du feststellen, ob eine Verletzung des Nasenspiegels die
Blutung verursacht.
Wenn es eine äussere Verletzung ist, die erheblich bluten kann, lege
dem Hund einen Eisbeutel auf den Nasenrücken und drücken mit einer
sterilen Wundkompresse fest auf die Verletzung, bis die Blutung steht.
Der Hund sollte, nachdem die Blutung gestoppt worden ist, möglichst
ruhig gehalten werden, damit keine Kreislaufanregung die Blutung wieder
neu beginnen lässt.
Ist keine äussere Verletzung feststellbar, lege dem Hund einen Eisbeutel
auf den Nacken.
Da Nasenbluten auch gefährliche Ursachen haben kann, wie Vergiftung
mit Rattengift, sollte auf jeden Fall ein Tierarzt den Hund untersuchen.
Es kann sein, dass sich dein Hund irgendetwas in die Nase geschnuffelt
hat. Mein Bobtail hat sich mal ein ca 20 cm langen Schneidegrashalm
eingeschnuffelt. Es hat geblutet wie ein Wasserfall. Er hat den Halm dann
"ausgeniest"
-
meiner hatte sowas auch mal.
beim gassi gehen hat er an stoh gerochen was gemäht wurde und schwubs hatte er so nen ding in der nase.
er war den ganzen tag nur am niesen.
ein bisschen blut kam auch raus.ich war dann beim TA und dann hat er ne spritze bekommen weiß aber nicht méhr welche,dann wars auch schon vorbei -
Cocktail blutete gestern Nachmittag nicht mehr.
Der TA meinte es könne tatsächlich so sein, dass er einen Fremdkörper eingeschnuffelt hatte.
Wir sollen es dennoch weiter beobachten, und wenn er noch einmal blutet wiederkommen.
Bis jetzt ist aber alles o.k.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!