Nervosität beim Hund
-
-
Danke für eure Meinungen! Sehr Interessant!
-
1. November 2008 um 00:46
schau mal hier:
Nervosität beim Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Aber so viel kann man da nicht machen..
wenn dann braucht es viel Zeit..Hm, das war doch schon ne ganze Menge von Dingen die man tun kann...
Und der Erfolg ist wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Vor noch ca 10 Monaten hätte ich nichtmal daran denken dürfen mit meinem Hund irgendwo hinzugehen wo viel los ist. Jetzt geht das relativ Problemfrei. Und Wuffel kann nach einer Weile sogar echt entspannen *freu*
Arbeit unter Ablenkung ist jetzt wenigstens im Ansatz möglich, früher war da nicht dran zu denken das er überhaupt noch was hört *g*
Das Konditionieren auf das Entspannungssignal hat gedauert. Das Wuffel in der Wohnung ruhig ist und sich auch mal hinlegt, das ging relativ schnell. Fordert aber ungemein Nerven am Anfang *gg* aber in so 1-2 Wochen zeigen sich da schon die ersten Fortschritte.
Wichtig ist halt das man als Bezugsperson selber unheimlich ruhig und gelassen wirkt(das fand ich am schwersten).
Kleine Konzentrationsübungen sind auch wirklich schnell gelernt und bringen wirklich ne Menge, wenn sie erstmal sitzen.
Klar, mein Hund hibbelt auch noch rum wie bolle manchmal. Er dreht schnell hoch. Aber zumindest hab ich das jetzt halbwegs im Griff und vorallem kein Streßbündel mehr in der Wohnung! :^^:wulfi
Erzähl mal, wie kommt es zu der Frage?
Ist dein Hund so nervös, wenn ja wie äussert sich das?
Oder wars nur interessenhalber? -
hab da mal eine frage.
mein balu ist sehr sehr nervös immer und hat auch schon lange durchfall.kein tierarzt kann sich erklären warum und wir haben auch schon viel probiert.kann der durchfall von nervösität kommen ? eine alte frau hat mal gemeint: "der hat sicher einen nervösen magen".könnte das stimmen und was kann i dagegen tun ?
danke schon mal -
Hallo Pepperann,
also ich hab schon gehört, dass Hunde gerne etwas dünneren Stuhl haben, wenn sie nervös sind.....aber du sprichst von richtigem Durchfall ja?
Hast du schonmal eine 2. Meinung eines anderen TA eingeholt? Würde ich jedenfalls tun, denn so ganz normal klingt das für mich nicht.
Was fütterst du denn? Es besteht auch die Möglichkeit, dass dein Hund einfach zu fettreiches Futter bekommt, was den Stuhl automatisch dünner werden lässt. Bei Hunden die nur ganz normale Aktivitäten ausgesetzt sind (wie es bei den meisten hier sein dürfte) reicht Futter mit einem Fettgehalt von 10 % dicke aus.
Lg
Volker -
danke für deine antwort.
ja am anfang vom spaziergang ist der stuhl noch normal doch dann nach so ca 20minuten muss er ganz oft hintereinander und es kommt nur tröpfchenweise raus.
er ist ja nicht ganz mein hund ich kümmere mich nur um ihn.er gehört einem ziemlich alten ehepaar in meiner siedlung die sich nicht mit ihm beschäftigen können, er ist ziemlich stürmisch (er hatte auch nie regeln gelernt von ihnen) und sie kommen mit ihm teilweise nicht klar.doch das füttern überlasse ich ihnen.
er bekommt trockenfutter von der marke bosch aus der tierhandlung.
schlechte meinungen hab ich noch nicht darüber gehört.ob er sonst noch etwas bekommt weiß ich nicht (aber es könnte leicht sein was wahrscheinlich auch ein grund für sein durchfall ist). ich betone nur immer dass er keine kekse etc. bekommen darf und sein frauchen versichert es mir auch aber ob sie die wahrheit sagt weiß ich nicht.
der tierarzt meint es seien parasiten.
lg anna
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!