NOCH kein Problem, brauche aber trotzdem Rat....
-
-
Ganz ehrlich, probier das mit den 2 Wochen plus 1 ... die ersten 14 Tagen wirklich intensiv, und mit der einen Woche 27 Stunden bis dato siehst du ja wie er sich verhält.
Vielleicht überrascht Odin dich sogar und du machst dir viel zu viel nen Kopf und der Pfeift drauf, weil er seinen Fort-Knox Garten hat
und eigentlich allet super easy ist. Hauptsache du kommst wieder heim
Er ist ja schließlich nicht mehr ganz ein Baby 
Und diese 12 Stunden Sa und So Dienste, die sind alle 5 Wochen und da kann sicher mal eine Freundin für ne Stunde oder Zwei vorbei und den Hundi ein bissel beschäftigen.
Halt uns mal auf dem Laufenden wie es geht. Geh positiv an die Sache, IWH sind intelligent und wenn auch manchmal etwas zeitverzögert Aufnahmefähig (das haben sie mit Leonberger gemeinsam) lernen sie recht schnell.
Ein Zweithund wäre eher kontraproduktiv für dich ... und auch für Odin, denn neben dem Alleinsein, was er dennoch lernen muss, käme noch hinzu, dass er dann allein mit einem anderen zu Zweitsein lernen muss und dafür fehlt einfach die Zeit. Das kann man nicht in drei Wochen hinbiegen.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!