Hund und Katze

  • Bei uns in der Nachbarschaft gibt es eine freilaufende Katze, die regelmäßig in unseren Garten (bevorzugt Sandkasten und Blumenbeete) kackt, Vögel jagt (und schlägt), Fische aus unserem Gartenteich zieht, Blumen zerpflückt und Töpfe runterschmeißt,... Im Sommer sitzt sie auch gerne in den Sträuchern und wenn man vorbeigeht, springt sie raus und faucht einen an. Sowohl die Kinder als auch ich haben schon mehrmals Kontakt mit ihren Krallen gehabt - kurzum: Ich kann das Vieh nicht ab und im Sommer habe ich auch schon mehrmals zum Gartenschlauch gegriffen um sie zu vertreiben.


    Nun haben wir ja seit Mai einen Hund aund Leila (9 Monate) ist auf Katzen gar nicht gut zu sprechen. Leider hat sie auch einen ziemlichen Jagdtrieb, so dass ich sie momentan außerhalb unseres Grundstückes nur an der (Schlepp-)Leine führe. Im Garten darf sie unter Aufsicht ohne laufen. Nun hat sie schon mehrfach diese Katze (und auch andere) aus unserem Garten vertrieben. Normalerweise ging das so: Katze im Garten, Hund bellt und rennt hin, Katze veschwindet, Hund beruhigt sich. Heute: Hund schnüffelt am Gartenteich, trifft Katze, Katze faucht, Hund bellt, rennt auf Katze zu und schnappt nach ihr, katze dreht ab, springt auf Apfelbaum und faucht Hund an, Hund versucht Katze zu erwischen, springt hoch und bellt, Kaze klettert höher und springt schliesslich in den Nachbargarten und verschwindet. leila hat wütend hinter ihr hergebellt und wäre der Zaun nicht so hoch, hätte sie vermutlich versucht hinter der katze herzustürmen. Sie hat auch eine ganze Weile gebraucht um sich zu beruhigen.

    Jetzt schellte doch eben das Telefon. Eine Frauenstimme regt sich darüber auf, dass ihre Katze ganz verstört nach hause gekommen sei, weil mein agressiver Hund sie angegriffen hat. Beim nächsten Mal würde sie Anzeige erstatten. Dann legte sie auf.

    Daf man seinen Hund jetzt nicht mal mehr im eigenen Garten laufen lassen?

    LG Dorilys - ziemlich angefressen

    Externer Inhalt i142.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/img]

  • Hi,
    also meine meinung ist, dass man natürlich seinen Hund im Garten laufen lassen kann. Und es ist das Revier eures Hundes. Wenn eine Katze über die straße, vor ein Auto läuft, kann man auch den Autofahrern schlecht verbieten auf der Straße zu fahren. Nicht falsch verstehen, ich will nicht, dass Katzen überfahren werden, aber das ist nun mal ein Risiko und wenn ich mich dafür entscheide meine Katze rauszulassen, dann muss ich mit sowas rechnen.
    Der einzige Punkt für mich wäre, den ich schwierig finde, das meine Hunde generell keine Tiere jagen sollen, weil sie natürlich schlecht zwischen garten und anderen Orten unterscheiden können.
    Aber wenn die Katze verstört war ist das eigentlich ganz gut für euch, vielleicht meidet sie dann euren Garten.
    Ne Anzeige finde ich völlig albern...
    Lieben Gruß
    Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!