• moin alle miteinander,
    unsere kleene befindet sich in der 33. Woche (frag auch mal hierzu, ab wann rechnet man denn in monat um? weil von den wochen her ist sie älter als wie vom monat her ?!?!? :???: )
    habe heute moin gesehen, dass sie ein wenig blutet... kann es sein, dass es bei ihr jetzt los geht? ich meine vom alter her könnte es ja schon sein... aber es ist wirklich nur ganz wenig, und sieht auch so aus, wie als hätte sie sich da ein wenig zu feste rumgebissen oder so...
    keine ahnung... habe auch schon gelesen, es wird alles richtig dick, hund verändert sich auch ein wenig.. und und und...
    ich glaube ich brauch mal ein paar tips und meinungen... :hilfe:
    vielen lieben dankö!!

• Hallo,

bei der ersten Läufigkeit unserer Hündin waren zuerst auch nur ganz zarte Tröpfchen zu sehen die auch die ersten beiden Tage nur "dranhingen" und nicht runtertropften.
    Und angeschwollen ist alles auch erst im Laufe der Läufigkeit, Anfangs sah es noch aus wie immer.

Klingt also schon so als könnte es der Beginn sein bei euch.

Verändert hat sie sich eigentlich nicht.
    Sie war etwas verunsichert in der ersten Zeit weil da was hing was da nicht hingehörte.
    Und hat es auch immer schnellstmöglich sauber geleckt was mich annehmen lässt das es sich schon komisch für sie anfühlt oder kitzelig.
    Aber es spielt sich ganz schnell ein.

Wichtig ist natürlich das Du Deine Hündin ab jetzt gut im Auge behältst bei Spaziergängen bzw sie nur noch angeleint führst.
    Da man beim ersten Mal ja keine Ahnung hat wann die Stehtage sind wäre ich lieber übervorsichtig als zu nachlässig.

LG
    Tina

• das Blut kommt aber schon direkt aus der Scheide raus, oder? Weil du was schreibst, dass es aussieht als hätte sie sich rumgebissen. Wie sieht es denn aus. Sind kleine Bissspuren erkennbar?

Das Alter umgerechnet habe ich ab der 20. Woche, also ca. ab dem 5. Monat

;)

• vielen dank schonmal für die antworten..
    ja nee, eigentlich sind es nicht so tröpfchen, wie bei tabina beschrieben, sondern es ist einfach blutig... wie als wäre es ne offene wunde... deswegen bin ich mir da jetzt nicht ganz sicher...
    will sie ja jetzt nicht angeleint lassen, wenn es noch nicht soweit ist.. nachher ist schon klar, lieber einen tag zu lange als nachher zu kurz. :roll:
    bisspuren sind aber keine erkennbar.
    beginnt es denn direkt zu anfang mit der blutung? ich meine nämlich, das dann schon die ersten tage um sind, bis es blutet, dann wirds mehr, wieder weniger, und wenns nicht mehr blutet, heisst es ja auch nicht, dass es schon vorbei ist, richtig? 3-4 wochen sollte man doch rechnen, oder?
    meine güte :gott: habe soviel gelesen und jetzt ist vor lauter aufregung alles weg :???:

• Hm, eine Bisswunde sollte doch zu erkennen sein ..

Hast Du mal mit einem feuchten Tuch das Blut abgewischt und Dir genau angesehen ob eine Wunde erkennbar ist?
    Und gibt es Grund zu der Annahme sie könnte dort gebissen worden sein bzw sich selbst verletzt haben?

• nee, nicht ne richtige bisswunde, und schon gar nicht von einem anderen. eher so ne, es juckt mich und ich beisse, wie das hunde machen, wenn es juckt, so denke ich ist es da auch.. habe es gestern erst gereinigt.. da war nix zu sehen, alels normal wie immer.
    momentan sitze ich im büro und kann nichts reinigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!