Hund bellt andere Hunde an...

• Hallo,

unser 7 Monate alter Aussie Rüde bellt mittlerweile jeden Hund an und zieht wie irre an der Leine, weil er da uuuunbedingt hin möchte. Er ist aber nicht aggessiv, sondern eher unsicher, treffen wir HUnde, wo ich ihn auch (an der Schleppleine) laufen lassen kann, bellt er die zwar auch an, aber sobald der andere Hund zurückbllt oder ein Jagdspiel anfängt, zieht unserer sich doch auch erstmal zurück. Wir haben eine sehr gute Trainerin, mit der wir an diesem Bell- und Ziehproblem arbeiten, aber das geht halt nich von heute auf morgen. Mein Problem sind auch eher die anderen HH, die mich mittlerweil schon schräg angucken, wenn ich mit dem Kleinen (und evtl unserer andern Hündin) um die Ecke komme und das Spektakel geht los. Die "Ratschläge" der "Hundekenner" reichen mittlerweile von Schlägen, uber Antibell- und Stachelhalsband bis zum Elektroschockhalsband (tststs) :kopfwand: . Sind aber alles keine Alternativen für mich. Oder es gibt Leute, die dann sagen, der will doch nur spielen, lassen Sie ihn doch los. Nein, ich lasse ihn nicht los, da er nicht 100% abrufbar ist und ich nicht möchte, das er an der 2m Leine "spielt". Dann gibt es auch noch die variante der ist aber frech, gefährlich, gestört etc... Ist ecuh sowas auch schon mal passiert? Wie geht ihr mit sowas um? Jaja, lass die Leute reden, aber das fällt mir so schwer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!