Habt ihr euren Hunden etwas beigebracht, was euch inzwischen

• ... nicht mehr wichtig ist? Was aber mittlerweile "im Hund drin" ist.

Ich hatte meiner Hündin mal beigebracht, dass sie nach mir durch Türen geht. Nun sehe ich das anders, als in den damals gelesenen Büchern, aber natürlich zeigt sie dieses Verhalten auch weiterhin. :^^:

Nun seht ihr dran mit euren Berichten. :D

• Ich habe meinen Rüden von Anfang an beigebracht"Sitz" zu machen,bevor er an seinen Futternapf darf und er macht es bis heute.Ich fülle den Napf und er sitzt wie eine Eins davor ohne ran zu gehen.Erst mit der Aufforderung"Friss" geht er ran.Ich habe einmal vergessen"Friss" zu sagen und bin 10.Min.später erst wieder in die Küche und der Arme saß immer noch brav vor seinem Napf :D

• Ich hatte Jessy einst beigebracht, langsam durch Türen zu gehen.
    Da sie früher wie bedeppert ohne zu schauen immer durch die Bude peste, war's Gang und Gäbe, dass einer von uns sie immer umgenietet hat - oder sie uns.
    also "schleicht" sie sich immer an türschwellen ran, streckt den kopf raus, guckt erst mal ob da einer lang läuft und huscht dann weiter.

das kann super nervig sein - vor allem wenn man's eilig hat.
    im übrigen macht sie das immer und überall :roll:

• Zitat

Ich habe meinen Rüden von Anfang an beigebracht"Sitz" zu machen,bevor er an seinen Futternapf darf und er macht es bis heute.Ich fülle den Napf und er sitzt wie eine Eins davor ohne ran zu gehen.Erst mit der Aufforderung"Friss" geht er ran.Ich habe einmal vergessen"Friss" zu sagen und bin 10.Min.später erst wieder in die Küche und der Arme saß immer noch brav vor seinem Napf :D

:D Das mach ich auch mit meiner Laika, aber ob Sie da 10 Minuten sitzen bleiben würde so verfressen wie Sie ist bezweifle ich :irre:

Lieber Gruss Annelore und Laika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!