• Hallo Zusammen!!!
    Habt ihr Tipps zur Pflege von Border Collies?
    Z.B welche Bürsten benutzt ihr.?
    Augenpflege, Ohrenpflege und und und.
    Alles was wichtig ist!
    Liebe Grüße, freu mih auf Antworten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Border Collie* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe zwar keinen BC sondern nur einen C, aber da meine aus Ami-Linien stammt, hat sie in etwa das Fell wie ein BC. Zählt das auch? :???:

Bei meiner hat sich die Mason Pearson Bürste bewährt, mit der ich sie ausserhalb des Fellwechsels alle ein bis zwei Wochen von oben bis unten, von vorne bis zur Schwanzspitze richtig durchbürste. Dazu ein Kamm, damit die fluschigen Haare an den Ohren nicht verfilzen.

Die zwei/drei Wochen halbjährig im Fellwechsel schafft die Bürste leider nicht alleine, aber obwohl ich hier auch andere fellbarbeitenden Utensilien rumliegen habe, war es ausreichend, wenn der Kamm dann stärker zum Einsatz kam.

Augen- und Ohrenpflege war bei meiner bisher nicht notwendig. Gebadet wurde sie mit Hundeshampoo auch nur alle Jubeljahre mal, wobei sie hauptsächlich nur deswegen gebadet wurde, damit sie auch das kennen und akzeptieren lernt, da ihr Fell quasi selbstreinigend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!