knurren bellen schnappen

• Hallo Zusammen.
    Meine Emmi fast 4 Monate, sie bellt uns immer öfter an oder knurrt. Sie versucht auch in die Nase zu schnappen. Meist ist das beim gemeinsamen raufen. Machen eure das auch?
    Ist das noch Spiel oder meint ihr sie versucht schon ganz klar zu zeigen sie will chef sein.
    Freu mich über Antworten.
    Liebe Grüße Carina

• Hallo,

Das kann man aus der Entfernung nicht sagen. Wenn Du sagst, sie macht das beim raufen (also spielen?) dann ist es wohl sicher kein aggressiver Angriff. Aber Hunde unterscheiden nicht so sehr zwischen Spaß und Ernst wie wir. Also würd ich insgesamt aufpassen wie weit der Hund gehen darf.

Ich raufe und balge auch mit Liska (Lady findet das doof), da wird gerempelt und auch mal etwas grober angelangt - auch Liska ist da nicht besonders zimperlich. Das bringt unsere Stimmung nicht zum kippen und bringt uns beiden wirklich viel Spaß. Jedermanns Sache ist das aber ganz sicher nicht - denn blaue Flecken und Schrammen können vorkommen. :)

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!