Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
der nervendieb ben
-
-
Vorm Haus nimmt er auch schon keine Leckerlies mehr? Kannst du ihn draußen mit Spielzeug belohnen? Was für Interessen hat er?
Zum Problem mit dem Durchdrehen bei den Leinen: Ich würde öfters mal daran vorbeigehen, hingreifen etc., ihn nicht beachten dabei und ihm vermitteln, dass das ganz normal ist, dass er deshalb nicht derartig aufdrehen muss.
-
24. Oktober 2008 um 19:34
schau mal hier:
der nervendieb ben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
huhu...
also das mit den leinen, habe ich heute schon ein paar mal gemacht, klar dreht er durch, aber nun hoffe ich um so öfter ich das mache um so mehr wird es "normal" für ihn*naja ich hoffe*
er liebt bälle über alles....aber selbst da wird dann ein paar mal geworfen und er verliert die lust....habe auch schon seinen teddy mit raus genommen, aber es funtzt net.wenn er nicht will, dann will er nich...
mein mann und ich haben gestern noch mal in aller ruhe gesprochen.
auf keinen fall werden wir aufgeben, er ist es wert zu kämpfen.nein jedes tier ist es wert..wir haben uns eine private hundetrainerin rausgesucht und werden uns zusätzlich auch nach einer neuen hundeschule umsehen, es muss doch hier eine geben, die uns helfen kann. -
Zitat
da kommt das nächste problem du braucht nur zur halterung gehen in der wohnung wo die leinen hängen er dreht ab er dreht völlig durch, in der wohnung hat das keinen sinn...etwas ruhiger wird er erst vorm haus dann :irre:
Das kannst du schnell abstellen
.
Ab zum Haken gehen, dreht Hund ab, gehst du wieder weg.
Es dauert zwar einige Male länger, aber danach klappt es problemlos.
Wenn du die Leine nimmst und er dreht auf, brichst du ab, bis er sich beruhigt hat. Dann ein neuer Versuch.
Das gleiche bei Theater wegen Schuhe oder Jacke überziehen. Dreht er auf, setzt du dich gelassen auf die Couch bis Ruhe herrscht.
Macht er in Hausflur Theater, gehts eben wieder in die Wohnung.
Wenn man das konsequent durchzieht, lernt der Hund sehr schnell welches Verhalten zum gewünschten Ziel führt.Und zur Leinenführigkeit gibt es hier gute Anleitungen, ich bin nur zu dumm zum Suchen
.
Auch hier hilft nur Geduld und Konsequenz
. Wenn Hund zieht stehenbleiben und erst weitergehen, wenn die Leine wieder locker ist, ist eine gute Möglichkeit. Zuerst braucht man zwar für 50m eine Stunde, aber in wenigen Tagen klappt es gut, wenn man es durchhält.LG
das Schnauzermädel -
mit halsband und leine, das sind wir shcon am durchziehen.
ich gaub er mag mih jetzt net mehr*fgseltsamer weise hat er wenn wir jacke usw anziehen kein problem mit..
zur leinenführigkeit hab ich jetzt viel gelesen und versuche dinge umzu setzen,...jetzt müssen wir noch mehr geduld und ruhe haben....
danke für eure antworten

-
Klingt für mich nach einem völlig normalen, vermutlich etwas schlecht erzogenen Beagle.
Ja....die sind eben nicht nur süß.
Und je grober Du ihn anfasst (siehe Leinenführigkeit) desto schlechter wird es klappen.....würde Dir empfehlen Dich allgemein noch etwas schlauer über die Rasse zu machen und geduldig mit ihm weiter zu arbeiten

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
hey,
muss es denn immer wenn was ist rassetypisch sein.
ich kenne einen weiteren beagle besitzer.
wenn man so will ist dieser begale das genaue gegenteil..ben ist ein toller hund und er ist es wert zu kämpfen, auch wenn die nerven was leiden....
und zu uns kommen nicht immer tiere die wir einfach nur süss finden, dann wären evt andere hundrassen hier(oder auch katzen).im übrigen, klappt das mit den leinen/halsband in der wohnung bereits besser. danke für den tip

-
Nicht sture, gefallsüchtige, wenig eigensinnige, mit wenig Jagdtrieb ausgestattete aber dafür mit will-to-please bestückte Beagles sind aber auch wirklich eher die Ausnahme

Natürlich macht er rassetypische Sachen und dazu kommt mangelnde Erziehung - Du hast es also doppelt schwer jetzt und es wird vermutlich etwas länger dauern

Mit 3 Stunden laufen bekommst Du einen Beagle kaum müde, körperlich vielleicht kurzfristig, aber nicht den Kopf - Dein Ansatz ist da schon ganz richtig....
Laufhunde ticken eben etwas anders.
Ignorant können sie sein, Du musst versuchen Dich in dem Moment so interessant zu machen für ihn, dass er Dich und das Leckerlie dem vorzieht was ihn in dieser Sekunde beschäftigt...
Viele Dinge die Du Dir angeeignet hast durch Deine Hunde werden vielleicht beim Beagle nicht funktionieren, da heisst es ausprobieren und neues versuchen. die kleinen Kerle können sehr hartnäckig sein.Ich drücke die Daumen für ein gutes Gelingen!
-
Gibt es schon etwas Neues?

-
Sie mussten sich von Ben trennen
-
hallo. kisha sagte es ja schon
ben ist nicht mehr bei uns.
nach einer langen und nervenaufreibenden suche haben wir wohl eine tolle stelle gefunden und es geht ihm gut!!!danke an die leute zu uns unterstützt haben!!!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!