7 tage junge hundebabys
-
-
hallo liebe tierfreunde,
ich hoffe ihr könnt mir einige infos geben. kurz zu mir und den hundis.
wir leben in griechenland und vor ca 3 monaten ist mir eine hündin zugelaufen. nun hat die kleine , (fleckerl) am 16.10 vier hundebabys bekommen. zwei tage später ist eines leider verstorben. ich habe fleckerl nun mit ihren babys zu uns in haus gelassen. nun meine ersten fragen. wie oft soll ich fleckerl füttern bzw was ist das beste für sie. (etwas schwierig ist, das sie alles was sie findet frisst (müll usw). sie schläft nun auf einer decke auf einem fliesenboden. hundekörbe gibt es hier nicht. wie soll ich den platz für fleckerl gestalten? vielen dank für eure hilfe christina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 7 tage junge hundebabys schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Ich würde einer Mutterhündin das Futter zur freien Verfügung hinstellen. Genug Wasser nicht vergessen und das Futter wirklich nah an die Wurfkiste stellen.
Eine Dekc eist schon ok, aber ich würde sehen ob Du sowas wie eine Kiste nimmst. Vielleicht eine Holzkiste, die mit decken gefüttert ist. Das lässt sich aus Brettern auch recht schnell selber zusammen zimmern. Sonst robben die Welpen evt runter von der Decke und das ist nicht so schön.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Falls du keine Holzkiste organisieren/bauen kannst, kannst du auch einen großen Karton einige cm über dem Boden abschneiden (z.B. Umzugskarton). Achte aber bitte darauf, dass die Mama problemlos raus und rein kann, da die Kartonkanten recht scharf sein können. Oder die Decken zum Polstern eben über die Kanten überhängen lassen.
-
ich danke euch, werde nun etwas für die babys und fleckerl basteln.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!