Hitze trotz Kastration???

• Hilfe!!! :hilfe:
    Ich habe ein riesen Problem mit meiner Hündin Nell.
    Im Mai 2007 wurde sie kastriert, alles ohne Probleme. Zumindest bis vor 2 Tagen, da hat sie plötzlich alle Anzeichen einer Hitze gehabt. Sie hat nicht geblutet, scheint aber gut zu riechen. Mein Rüde Drago ist seit dem so triebgesteuert, das er mir richtig leid tut. Nell lässt es bereitwillig geschehen und legt auch ihre Rute zur Seite.
    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
    Oder weiß jemand was ich jetzt tun kann?

Gruß Ina

• Das kommt öfter vor als man denkt.
    Hormone werden nicht nur in den Geschlechtsorganen gebildet, sondern auch in der Nebennierenrinde und der Hypophyse. Bei einigen Hündinnen sind die "Resthormone" so schwach, dass man gar nicht merkt, andere werden zyklisch anhänglich oder unsicher, wieder andere machen regelmäßig die Rüden verrückt.
    Allerdings sollte man Rücksprache mit dem kastrierenden TA halten und ganz genau nachfragen, ob evtl. ein ganz kleiner Rest hormonproduzierendes Gewebe übersehen wurde, die Möglichkeit besteht. Dann könnte eine Nach-OP den Spuk beenden. Reste eines unsauber entfernten Eierstocks z.B. können immens wachsen und ordentlich Hormone produzieren, die Hündin blutet (meist) zwar nicht, macht aber ansonsten einen unkastrierten Eindruck.
    Wiegelt der TA auf eine Art ab, die einen stutzig macht, wäre eine Zweitmeinung gut.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,
    ich hatte auch das "Glück"das Luna noch mal in die Hitze kam.
    3 monate nach ihrer katration ist sie noch mal läufig geworden- aber nur einmal.Mein TA erklärte mir damals das dies ab und zu vorkommt.

LG Gaby und die 12 Pfoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!