Kralle eingerissen oder keine Ahnung?

• Hallo
    Zuerst: Ich fahre in einer Stunde zum Tierarzt. Ist schon telef. abgesprochen.

Meine Kira leckt sich seit gestern immerzu den Hinterlauf. Und als ich nachschaute , sah ich ,daß eine Kralle ganz rot ist und schief steht.

Ob die Tierärztin die Kralle zieht? Muß ich etwas beachten bevor ich losfahre?
    Vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?nen guten Rat?
    Wäre nett.
    LG Simone

• Hallo,

Hm, auf die Entfernung schwer zu sagen. Ich würd aber die Kralle so verbinden, dass der Hund nicht daran schlabbern kann. Dadurch kommen nur unnötig Bakterien hinein, falls es offen ist.
    Falls die Kralle gezogen wird heilt das dennoch recht schnell und beeinträchtigt den Hund nicht sehr.

Ich drücke die Daumen, dass es etwas ganz schlichtes ist und freu mich nachher von Dir zu lesen, wenn Du vom Tierarzt zurück kommst.

Knuddel Deinen kleinen Schatz von mir.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis (die sich öfter man die Kralle einreissen)

• Danke .
    So ich fahr jetzt gleich los.
    Kira lässt sich nicht mal von mir dort anfassen. Tut bestimmt ganz schön weh. Oh man, na da muß sie wohl durch.
    Bis nacher.
    LG

Wir sind wieder da. Die Kralle oder was davon noch übrig war,ist entfernt wurden. Kira hat jetzt einen Verband, humpelt und zickt etwas . So in etwa: Dein Leckerli nehm ich grad nicht,du böse,das tat weh. :|
    Sie hat eine Penecillin bekommen,weil der Fuß schon etwas entzündet war.
    Dienstag ist Kontrolle.

Wächst eigendlich eine Kralle nach?
    Das hab ich garnicht gefragt.

Ach und mein Hund ist zu dick, hat die TÄ gesagt. Schäm... :ops:

Externer Inhalt img266.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/list]

• hallo,
    hat der tierarzt gesagt, wielange der verband drauf bleiben soll?
    eigentlich gehört luft an die wunde. das ganze darf nciht anfangen zu suppen. das leben, was als "weißer wurm" zusehen ist, trocknet im laufe der zeit ein, wird schwarz. dann wächst langsam der nagel nach.

der fuß darf vorerst nicht naß werden. tüte drauf, wenn es raus geht, damit nichts in die wunde kommt.

gute besserung.
    gruß marion

• Den Verband sollte ich am nächsten Morgen abmachen. Hatte Kira aber schon in der Nacht erledigt. Ich sollte mit Beta-isadonna desinfizieren. Wunde sieht ganz gut aus. Nicht mehr so rot. Laufen tut Kira auch. Muß ja morgen wieder zur Kontrolle.
    LG Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!