Prag mit Hund

• Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal ausgiebig über die unterschiedlichen Maulkorbarten und deren Vor- und Nachteile informieren. Weil diese, wo er nichts trinken kann etc. bin ich nicht so begeistert von. Das sehe ich an unserem Nachbarshund. Da habe ich das Gefühl, dass der bald stirbt. Aber vielleicht täuscht es auch einfach.

Danke übrigens, dass du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst =)

Wo kann ich eigentlich erfragen, wie das mit der Leinenpflicht etc. in dem Land aussieht? Nur für den Fall, dass meine Freundin mich nicht versteht *g*

• Zitat

Wo kann ich eigentlich erfragen, wie das mit der Leinenpflicht etc. in dem Land aussieht?

Die Leinen- und Maulkorbpflicht regelt ja auch in D jede Gemeinde anders. Soweit ich das in dem Ratgeber gelesen habe, ist das in der Tschechei leider genauso.

In D kann man sich auf den Seiten der entsprechenden Gemeinde informieren, aber ich denke, dass es entweder diese Online-Seiten in der Tschechei nicht gibt oder sie nicht in einer Dir gängigen Sprachen verfügbar sind. :D

Daher würde ich mal Deine Freundin fragen, ob sie das für Dich online auskundschaften bzw. bei der Gemeinde direkt anrufen kann und erfragen. Weiterhin würde ich sie aber genau ausfragen, wie die Hunde denn bei ihr tagtäglich so rumlaufen und welchen Eindruck sie hat. Denn oft sind ja geschriebenes Gesetz und tatsächlich von allen gelebtes und akzeptieres Gesetz zwei ganz unterschiedliche Dinge. ;)

• Dann werde ich da wohl wirklich meine Freundin fragen, da ich es mit der tschechischen Sprache nicht so wirklich habe :D Ich hoffe nur meine Freundin versteht mich und das Anliegen was ich dann von ihr will. Sie versteht nämlich noch nicht alle Worte, die es in der deutschen Sprache gibt. Es kann ja auch sein, dass sie gar nicht weiß, wo man sich da informieren muss. Sie selbst besitzt ja keinen Hund.

Naja, ich will halt nicht, dass mein Tschechien Urlaub irgendwie in einer Katastrophe endet, wenn ich Blake mit hinnehme. Immerhin mag ich ihn ja auch wieder gesund nach Hause bringe, daher versuche ich so viele Informationen wie möglich zu bekommen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!