BARF - Knochenkot

• Zitat

Swanie ist für mich an sehr dicht an der unteren Grenze. Wäre nichts für mich.

:D Muss ja auch nicht. Ich sag ja nur, dass es auch anders geht / anders gemacht wird. Gibt einfach nicht den einen Weg.

• Zitat

:D Muss ja auch nicht. Ich sag ja nur, dass es auch anders geht / anders gemacht wird. Gibt einfach nicht den einen Weg.

ich schau eher, wie es in der Natur wäre(Kaninchen /Hunh)

Brust und Keulen haben da sehr viel Fleisch, der rest ist RFK.

Ein Canide würde nie ein Stück pures Fleisch erlegen, wie auch? :D

• Tja, die ewige Diskussion Hund - Wolf. Find ich ja generell gut, geht mir nur mittlerweile auf den Senkel - nix gegen dich.

Nur - wo sind all die Wölfe die problemlos, fit, gesund und sterben in Seelenruhe mit 15 Jahren, nachdem sie alles was ein Haushund mitmachen muss mitmachen? Nur weil die Wölfe zT Scheiß fressen, muss das mein Hund nicht, "weil die Wölfe es ja auch so gemacht haben". Ich lasse hier kein verwestes Karnickel rumliegen, das gefroren vom Hund gefressen werden muss - im Winter gibts bei den Wölfen ja auch sehr oft nur gefrorenes Aas!

• Zitat

Ich füttere meinen Welpen max. 50/50 (RFK/Fleisch), zT noch weniger wenn ich RFK mit höherem CA-Anteil füttere. Mehr oder weniger orientiere ich mich an S.Simon (gesundehunde/3HundeNacht).

Ich habe schlichtweg den Eindruck, dass mein Hund es so besser verträgt (anfangs habe ich 75/25 gefüttert).

Ganz genauso ist es bei uns auch.
    Hatte auch mal die 70/30 Regel ausprobiert, aber auch meine Hündin bekam Knochenkot.
    Mit 50/50 funktionierts ganz gut. Ich denke, dabei bleiben wir! :^^:

• Edit ging nicht mehr, jetzt hab ichs aber schonmal geschrieben ^^

Wo gibt es bei Wölfen Quark? Joghurt? Bierhefe? Öl? Pürrierte Kiwi?
    Wir versuchen die Ernährung der "Wölfe" für unsere Hunde zu optimieren, unseren Ansprüchen zu nähern. Mehr nicht.
    Dazu gehört meiner Meinung auch, mal öfters wegzukommen von diesem "Ja aber die Wölfe haben"... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!