Mein kleiner Alano!!
-
-
Hallo Leute,
Ich habe woll in den zwei Jahren wo ich keinen welpen hatte alles vergessen , den der kleine macht mir ganz schon kopfzerbrechen.
z.B. beißt er ganz schon tolle zu , meine mutter hat sich heute erschrocken wo sie mich gesehen hat so viele kratzer habe ich an den armen.
Oder das wenn ich mit ihm raus gehe, er pinkelt und wenn wir wieder in der wohnung sind setzt er gleich einen haufen hin obwohl ich draußen mit ihm rumgerannt bin.
Außerdem fürchtet er sich vor anderen hunden .... das wird besonders deutlich in der welpengruppe.
Kann mir da einer helfen???
Das ist Alano ein 10 wochen alter Rottweiler !!!
Externer Inhalt img98.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn ich hier über Welpenverhalten lese, fällt es mir dann auch erst wieder ein, dass unsere Welpen auch so waren.
Alles im grünen Bereich! Ein Welpi muss die Beißhemmung noch lernen, fast alle Welpenbesitzer sehen verkratzt und angeknabbert aus.
Wenn's zu dolle wird, laut aufschreien und Hund ignorieren!Sich draußen zu lösen, muss Hundi erst mal lernen. Sich draußen mit Urin und Kot zu verewigen, bedeutet für ein junges Säugetier, sich in Gefahr zu begeben. Der potenielle Feind könnte seine Spur aufnehmen. Darum pinkeln sie erst mal in einer sicheren Umgebung.
Alle 2 Stunden raus, nach dem Spielen, Fressen etc. Und immer jubeln, wenn's dann klappt.
Das wird schon: Geduld, Geduld!
Halte dir vor Augen, dass jeder Hund mit der richtigen Erziehung stubenrein wird.Kurz gesagt: Dein Welpe ist völlig normal.
Gruß
Leo
-
Hi,
Das mit den aufschreien habe ich auch gemacht ... da war er aber nur ein paar sekunden verwirrt und hat dann gleich weiter gemacht. :^^:
Und das mit den Freuen wenn er pinkelt mach ich , denn dann ist nämlich die ganze aufmerksamkeit der straße auf mich gerichtet.
Ich hab vergessen wie sehr man sich zum affen machen muss bei der welpen erziehung.

Was mich auch wundert dass er hier so ein draufgänger ist und Eyla besteigt und selbst wenn er eine gescheuert von ihr bekommt macht er trotzdem weiter aber in der welpengruppe wo nur kleine hunde welpen sind so ein angsthase ist und so tut als wirds ihn nicht geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!