Fettlipome
-
-
Hallo hat jemand erfahrung mit Fettlipome uns wo sie herkommen. Wir haben eien Hündin (bei hündin soll es ja öfter vorkommen ) bei der würden grade 7 stück entfernt. Auch nur deshalb weil eins am Knie war udn auf die Sehne drückte. Und jetzt haben wir bei unseren Rüden auch ein Enddeckt unser TA meinst es stört nicht und wir solten es beobachten denn die Wachsen langsam.wenn jemand erfahrung hat udn über die Ursachen etwas weiß kann er sich ja melden . Viele Grüße Carsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fettlipome*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Carsten,
wie sie entstehen, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber meine Hündin hat die Dinger leider auch dauernd.
Ich habe sie bisher zweimal operieren lassen, einmal, um herauszufinden, ob es Krebs ist und einmal, weil das Lipom genau in einer Beuge saß.
Mein Doc sagt auch, wenn es den Hund nicht beeinträchtigt, dann braucht man nichts zu machen.Ich kontrolliere immer, ob die Dinger hart oder weich sind und schaue dann, ob sie irgendwas beeinträchtigen, ansonsten leben wir halt damit. Dusty ist jetzt 9 Jahre alt und hat keinerlei Probleme dadurch.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!