Warum macht sie das? Dominanz?

• Endlich schaffe ich es mal wieder rein zu schauen. Hier ist ja noch einiges passiert...

Mir ist natürlich klar, dass eine Ferndiagnose hier immer schwierig ist. Ich dachte nur, es gäbe vielleicht jemanden, der das Gleiche bei seinem Hund beobachtet hat und eine Idee hat woher es kommt.

Was die Lösung unseres "Problems" nicht einfacher macht, ist, dass es wirklich ultra selten auftritt. Als ich diesen Eintrag begonnen habe, war das letzte Mal. Davor ist es vielleicht dreimal vorgekommen. Es ist also weder so, dass ich mir wirklich groooße Sorgen mache, noch so, dass Besucher lieber nicht mehr zu uns kommen (zumal das eine gar nicht bei uns zu Hause war). Aber es ist eben ein Verhalten, welches ich nicht einordnen kann - aus diesem Grund interessiert es mich.

Meine Hündin ist übrigens 2 Jahre alt. Und die Vermutung, dass sie versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, erscheint mir gar nicht so abwegig. Sie ist ein tierisch neugieriges Ding und ein totaler Arbeitshund. Dabei ist sie nicht nervig - kläfft, rennt ununterbrochen oder springt einen an - sie versucht eher subtil im Mittelpunkt zu stehen: bringt Spielsachen, stupst leicht mit der Nase... Ich versuche darauf nicht einzugehen. Aber ganz ehrlich, das gelingt mir nicht immer. Sie ist zu charmant dabei :-)

Nun ja, ich werde das Verhalten mal weiter beobachten (wenn es wieder auftritt).
    Viele Grüße,
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!