Läufigkeit/Pupertät - wie konsequent sein
-
-
Hallo Leute,
Mia ist 9 Monate und die 1. Läufigkeit geht nun seinem Ende zu bzw. wir sind grade in den Stehtagen.
Ma hat sich meiner Meinung nach was die Gehorsamkeit angeht, seid der Läufigkeit geändert.Sie schüffelt viel draußen rum und reagiert meist garnicht mal wenn ich sie rufe.
Vor der Läufigkeit war sie zuverlässig da.Wenn ichdann weitergehe kommt sie nach ner Zeit schon nach aber wann Sie will. :kopfwand:
Nun heißt es ja konsequent sein, aber wie verhalte ic mich konkret, wenn sie sie nicht kommt wenn ich sie rufe.Außerdem mag sie draußen auch auf einemal keine Leckerlies mehr und somit wird auch das Üben draußen total schwer.
Geb ich einem Befehl, schaut sie weg oder ignoriert diesen einfach.
Wie bin ich dann kosequent? was soll ich dann konkret tun?
Wenn ichs ignorier, dass lernt sie doch , dass sie den Befehl nicht befolgen MUSS.Ich muss sagen, dass es nun schon langsam besser wird aber trotzdem ist sie sooooo stur.
Sind wir in der Wohnung, is sie so afmerksam wie frrüher und man kann toll mit ihr arbeiten. ("Fuß" hat sie nun endlich drauf!
)Wird sie nach der Läufigkeit wieder wie früher?
Oder fängt jetzt die Pupertät an?
Wie soll ich mich konkret verhalten?Danke,
Jessy und Mia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Miahase!
Ich habe mit Amy auch grad die erste Läufigkeit durch und bei mir war es das selbe in grün!
Überall gucken schnuppern usw und wenn man ruft, dann kommt Madam einfach nicht!
Erstmal musst du schauen, ich würde Sie draussennicht frei laufen lassen auch noch in den Stehtagen du glaubst garnicht wie schnell da ein potenzieller Rüde da ist, naja auf jeden Fall hat sie auf mich auch nimmer gehört, also Schleppleine wieder ran und von vorne gehts los!
Du musst die Konsequenz echt durch ziehen, dann wird das schon!Lg Susi und Amy
-
Ja klar ich lass sie nur auf so ner kleinen Wiese in unserem Park frei, wo "normalerweise" keien Hunde hin dürfen. also wir gehen halt auf dem Weg daneben. Da sind eh keine Hunde. Und sonst ist sie auch an der Leine.
Ja klar ich will ja kosequent ein aber wie genau machich das.
d.h. soll ich wenn sie nicht kommt hingehen und sie wortlos anleinen oder weglaufen?
Und was soll ich machen wenn sie nen Befehl nicht befolgt?Und wurde es bei dir dann wieder beser(nach er Läufigkeit)?
-
mit schnuppe habe ich die gleiche erfahrung gemacht.
das gute ist: nach der läufigkeit hat sie einen quantensprung in sachen gehorsam gemacht. sie konnte plötzlich dinge, die ich vorher ewig mit ihr geübt habe, wie von selbst.
während der standhitze würde ich sie auch unbedingt angeleint lassen. -
Ich würde sie auch nicht im Park frei lassen!
Meine hat ne 10m Schlepp da kann sie auch ein bißchen schnüffeln und bißchen rumrennen aber du hast sie immer noch unter Kontrolle!Und wenn sie an der Schlepp ist und du sie rufst und sie kommt nicht, dannholst du sie dir enrweder mit der Leine ran oder gehst zu ihr hin und holst sie die und wenn du sitz sagst und sie macht das nicht und dann kommt der Arsch eben auf den Boden und ruhe ist und wenn sie vorher wieder aufstehn bevor du das sagst, dann heiß es NEIN oder was du sagst und wieder sitz! Einfach konsequent sein!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!