Macht in die Wohnung, obwohl stubenrein
-
-
Hallo!
Ich habe einen Traum von Border Collie, eine 10 Monate alte Hündin, etwas zickig, aber wirklich ansonsten super!
Jetzt hat sich die Situation für mich und auch für meinen Hund geändert: Ich hatte sie zusammen mit meinem Freund, er konnte sie oft mitnehmen, sie bleibt aber auch ohne Probleme 6 Stunden allein. Bisher war es nicht jeden Tag so lange. Jetzt sind wir getrennt, ich habe eine neue Mitbewohnerin (die wird ganz schön ausgetestet, aber wird auch schon besser). Das war so vor drei Wochen. Seit einer Woche macht sie nachts oder auch vormittags (wenn sie alleine ist) ihr kleines und großes Geschäft mitten in die Küche (sie hat nur den einen Raum).
Durchfall kann ich seit paar Tagen ausschließen (gestern war es hart, und eine Pfütze daneben). Dass sie nicht so lange aushält, schließe ich auch aus, da ich um 23.00 ca. gehe, dann früh um 7 und mittags um 14.00. Das war bisher nie ein Problem.
Sie ist ein sehr ursprünglicher und ehrlicher Hund, weiß ganz genau, wo die Grenzen sind (bei mir auf alle Fälle), hat viel zu tun, mache Dogdance, Kopftraining, longiere sie ab und zu.........Zu Fressen gebe ich in der Früh nur wenig und am Abend bekommt sie den Rest (manchmal auch nen Teil davon schon Mittags).
Was sagt ihr dazu?
Danke schon mal für s Durchlesen:)
Jaezzey
-
10. Oktober 2008 um 14:07
schau mal hier:
Macht in die Wohnung, obwohl stubenrein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht als Protest wegen der Veränderung (neue Mitbewohnerin) oder die Zeit zwischen Früh- und Mittagsgassi ist ihr zu lang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!