Plötzlich lässte er mich immer öfter einfach stehen...

• Eigentlich bin ich bisher ganz gu damit gefahren michimmer zu verstecken oder einfach weg zu laufen wenn der kleine herr nicht mitgekommen ist.
    ich bin immer mit sehr langer leine unterwegs (15 meter) und eigentlich hat es bis dato gelangt wenn ich weitergegangen bin, spätestens kurz bevor die leine ende war kam er mir nachgejokelt und habe ihn natürlich immer gelobt und mich gefreut.
    Seit heute irgendwie ist es so, dass er kaum noch bei mir ankommt, er bremst ab sobald er mich sieht und oder kommt trotz meines versteckens gar nicht mehr und ich rufe mir die Seele aus dem Leib.
    Irgendwie wartet er glaube ich ziemlich oft einfach an irgendwelchen Ecken -
    warum sucht er mich denn nicht mehr wie anfangs und waskann ich tun damit mir trotzdem nachkommt.
    Locken bringt nichts mehr nach einer gewissen zeit :|

• du bist für ihn nicht interessant genug. Also mach dich interessant. Nimm totel spielzeug mit das es nur gibt wenn er zu dir kommt oder tolle Leckerlies wie Käse oder sowas. Spiel mit ihm und ruf nicht immer da er so merkt ach es passiert ja eh nichts wenn Frauchen ruft, und wenn dann hole ihn ran, wenn du schon rufst.
    Probier es doch mal mit einer Futtertube und tu was ganz ganz gutes rein wie Katzenfutter oder änliches

• tja, ich dachte ich bin schon interessant da es futter momentan nur draussen gibt wenn er artig ist oder brav läuft.
    Spielzeuge interessieren ihn gar nicht so sehr draussen.
    Eher olle Blätter und sämtlicher Müll den er aufliest und rumträgt...
    mal mit wurst probieren wobei ich ungern so "ungesundes " gebe.

• Zitat

du bist für ihn nicht interessant genug. Also mach dich interessant. Nimm totel spielzeug mit das es nur gibt wenn er zu dir kommt oder tolle Leckerlies wie Käse oder sowas. Spiel mit ihm und ruf nicht immer da er so merkt ach es passiert ja eh nichts wenn Frauchen ruft, und wenn dann hole ihn ran, wenn du schon rufst.
    Probier es doch mal mit einer Futtertube und tu was ganz ganz gutes rein wie Katzenfutter oder änliches

Nimm es nicht böse, aber sehe ich auch so, versuch ihm was neues Spannendes zu bieten. Einfach den Spaziergang allgemein spannender zu gestalten, oftmals macht man immer das Gleiche ohne es zu merken. Immer wieder ein wenig Abwechslung reinbringen, im Wald oder sonst wo kann man doch soviel machen.

• Ich werde mich bemühen,
    was veranstaltet ihr denn so?
    Grade abends sind bei uns in der Nähe leider nur 2 Parkanlagen allgemein die ein Gassiziel sind daher ist abends eher schwierig auch noch eine andere Anlage zu bieten.
    Ich versuche schon immer andere Nebenstrassn zu gehen oder andere unbekannte Wege...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!