ich hab genau das andere problem...mit dem besteigen

• Ich sehe das genauso, wie Aussiejack.
    Mein Leihborder ( unkastrierter Rüde, 2 Jahre), hat einfach nur gelernt, dass er an "meinen " Hündinnen absolut garnichts zu suchen hat, außer begrüßen, in Maßen schnüffeln und spielen, alles was in Richtung " an den Hintern hängen" geht, an Pfote auflegen oder sogar besteigen gibt Ärger.
    Alle Hündinnen die wir treffen, sind "meine", auch die läufigen, das bewirkt, dass er auch ohne Leine relativ gut mit mir arbeitet, selbst wenn eine läufige Hündin daneben steht. Interesse hat er natürlich, aber er hält sich ( solange wir da sind ) zurück.
    Manche empfinden das als Quälerei, da er aber weder das Futter verweigert, noch Fieber bekommt , zuhause herumjammert oder abhaut, scheint er damit relativ gut klarzukommen.Abgesehen davon empfinde ich es mehr als Quälerei, wenn ich den Hund immer anleinen muss, weil er beim Geruch läufiger Hündinnen stifften geht...
    In einem reinen Hunderudel dürfen ja auch nur die Ranhöchsten mit der Hündin, die anderen haben Pech, außer wenn der Ranghohe es gerade nicht mitbekommt.
    Bei einige Fällen finde ich allerdings die Kastration, wenn man nicht züchten will, wichtig, damit der Hund wieder ein stressfreieres Leben führen kann, aber darum gehts ja hier nicht.
    Wenn mein Leihborder bestiegen werden sollte ( was ich meistens schon im Vorfeld unterbinde) helfe ich ihm, nachdem ich die Besitzer gebeten habe, ihren Hund von meinem zu "entfernen".
    Dabei ist es mir egal, ob es sich um eine Dominanzgeste oder um sexuelle Dinge ( was bei ihm recht unwahrscheinlich ist) dreht .

• ok vielen Dank für die schnellen Antworten... also läufig ist meine hündin noch nicht..das steht 100%ig fest!!
    gut dann werde ich das den HH mal in freundlichen Tönen sagen, dass die gefälligst deren Hund von meinem zu halten haben!!Jedenfalls wenn der meine arme Maus besteigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!