wieder auf der suche nach neuem trockenfutter

• hallo,
    so langsam aber sicher ist das mit dem trockenfutter zum haare raufen.
    wir hatten uns gerade auf markus mühle eingestellt und jetzt gehts wieder los...
    als ben zu uns kam (er bekam aldi und ich muss sagen sein fell sah tolla aus) haben wir gesagt er soll genau so wie emma und sammy MM fressen.
    er fing an sich zu übergeben und nach gespäche mit TA stellten wir fest es liegt an MM er verträgt es einfach nicht.....und sammy und emma hatten von MM mundgeruch. :/

wenn ich ehrlich bin, überall erzählt man was anderes vom futter.
    einer sagt dies wäre gut ein anderer jenes...
    stiftung warentest soll ja der totale schrott in dieser hinsicht sein
    ich möchte alle drei hunde mit dem gleich futter füttern.
    kann mir jemand tips geben, welches ich noch probieren kann?
    sammy verträgt royal canin nicht... :/

bitte gebt mir tips...

• Hallo!

Habt ihr denn außer dem MM noch ein anderes Futter durch? Vielleicht kam Ben nicht damit klar, dass MM kaltgepresst ist?

Vielleicht versucht ihr es mal mit einem hochwertigen Extruderfutter, Bestes Futter, Josera, Arden Grange oder so? Das wäre mein nächster Versuch, wäre ich an deiner Stelle. Wenn er damit auch nciht klarkommt, würde ich evtl. von einer Futtermittelunverträglichkeit ausgehen und dem mal genauer auf den Grund gehen wollen.

Es wird nciht überall etwas anderes erzählt :) Es gibt dazu vier Positionen: Die der großen Futtermittelkonzerne, die ihr Futter verkaufen wollen, die der Tierärzte, die meistens selbst nciht viel Ahnung haben und ihr Partner-Futter verkaufen wollen, Stiftung Warentest, die nicht wirklich die Qualität der Futter getestet haben (es ging in dem Test einfach um andere Testbedingungen, als dass der Test etwas über Qualität aussagen würde) und die derer, die Wert auf Qualität von Inhaltsstoffen usw. legen.

ICh drücke euch die Daumen, dass du ein gutes Futter für deine drei findest.

LG, Henrike

• Hallo,
    hast Du die Futtermenge abgewogen, hat er evtl. einfach zuviel davon bekommen ? Schlingt er beim Fressen oder kaut er die Brocken ordentlich ? Beides könnte auch ein Grund für das Übergeben sein.
    Als Fan von Kaltpressfutter (wenn es um Trofu geht) würde ich es noch mit Lupovet versuchen. Du kannst dort auch 1,5 kg-Packungen zum Ausprobieren erhalten.
    LG Petra

• Hallo,

vielleicht verträgt er das kaltgepresste Futter nicht,meine beiden leider auch nicht. :|
    Ich würde vielleicht von bestes-futter das magic-banane oder das fellow probieren,beides superverträgliche Sorten.Im Fenrier sind sehr viele Kräuter,was mancher Hund wieder nicht verarbeiten kann.
    Oder Orijen ist Klasse oder natürlich Platinum,da hab ich das Lamm und Reis,was Klasse vertragen wird.

Liebe Grüße :xmas3_roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!