Nena macht mir jeden morgen in die Wohnung..Hilfe

• :schockiert: Hallo seid einer Woche habe ich eine kleine Pekinesen Dame bei mir zu hause ..
    Sie fühlt sich sichtlich wohl bei mir aber wir haben hier noch so einige probleme..

Jeden morgen gehe ich um 7 Uhr mit Nena gassi eine schöne grosse runde .. sie piselt dann nur und möchte wieder nach hause .
    Ja kaum zu hause angekommen frisst sie was und dann dauert es keine 30 min und dann setzt sie mir nen haufen auf meinen Teppich und immer auf die selbe stelle...

selbst wenn sie erst frisst und dann raus geht passiert es jeden morgen ... angeblic soll sie aber stubenrein gewesen sein.. was ich langsam nicht mehr glaube ..

wie bekomme ich das aus ihr raus `` sage schon immer pfui in einem hartem ton aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht ..

Dan noch etwas .. hier zu hause hört sie aufs wort aber sobald es darum geht nach draussen zu gehen legt sie sich hin so nach dem motto nun trag mich mal schön raus .. denn das hat die dame wo sie vorher war auch gemacht .

Draussen hört nea gar nicht selbst wenn ich versuche ihr spielerisch etwas bei zu bringen passiert nichts sie legt sich hin und ignoriert mich ..

Nena ist mein erster hund und ich liebe sie jetzt schon über alles ...
    Ich möchte einfach nichts falsch machen und deswegen brauche ich hier mal euren Rat .

LG Miriam und Nena

• Hi,
    zuerstmal bitte reinige die Stellen wo die Häufchen abfallen ganz gründlich mit nem guten reiniger um den Toilettenplatz zu verhinden.

Sie ist ja erst neu bei dir und muss sich noch eingewöhnen.
    Manchmal liegt das "nicht machen" draußen damit in zusammenhang. durch Unsicherheit in absolut ungewohntem Gebiet.

Hast du schonmal versucht NACH dem Fressen nochmal kurz mit ihr raus zu gehen?
    Also ihr nochmal die Chance zu geben draußen nen Häufchen zu amchen?
    Ansonsten, beobachte sie einfahc gut und sobald sie sich hinhockt: NEIN, du schnappst sie dir und setzt sie nach draußen wo sie amchen kann.

Gib ihr öfter die Möglichkeit sich draußen zu erleichtern.
    Wichtig ist das du nicht nur schimpfst wenn sie drinnen macht, woher soll sie denn wissen das sie etwas anders amchen kann, wenn sie in dem Moment einfach dort macht, weil es sehr sinnvoll ist für sie?
    Also biete an, was GUT ist. beobachte sie, entdeckst du sie beim haufen amchen, NEIN und sofort, so schnell wie möglich raus mit ihr aus der Wohnung. Macht sie draußen bzw. macht sie weiter lobst du sie :)
    Im Prinzip wie beim Welpen.

Wäre sie gar nicht Stubenrein, würde man des verstärkt merken und sie würde evtl. noch etwas öfter reinmachen.
    Ich könnte mir durch die Tatsache das sie ganz frisch bei dir ist, vorstellen das es eher an der Unsicherheit liegt.
    Also übe das am besten so, damit das sich nicht einschleicht.

Zum rausgehen trag sie nicht wenn du sie weiterhin nicht tragen möchtest, sie muss sich erst daran gewöhnen, sie kennt es doch nicht anders.
    Geh einfach vor, wenn sie Spielzeug oder Leckelris mag nimm es, halt es ihr vor die Nase und dann nimm sie so mit raus.

Hört sie drinnen wenn du ihr etwas sagst?
    Wenn nein, bist du dir sicher das sich gängige Signale kennt und die Übungen beherrscht?
    Draußen ist sowieso etwas anderes da die Ablenkung viel viel größer ist, da muss man dann ganz langsam dran üben.
    Stellt sich mir die Frage WIE du da mit ihr übst :)

Nina

• hallöchen ....

ja also ich versuche draussen den zuruf hier zu üben indem ich in die hocke gehe und ich nen leckerlie zeige auf mein oberschenkel klopfe und sage nena hier!!

Nur leider interessieren sie leckerchen nicht wirklich und sei reagiert gar nicht erst ...

Sitz kennt sie mittlerweile von mir das macht sie aber auch nur drinnen..
    was das hinmachen betrifft.. ja ich habe ihr oft auch nach dem essen nochmal die chance gegeben draussen nochmal zu machen aber egal wie lange ich draussen war kaum waren wir drinnen hat sie gemacht ..

ich habe jetzt im nachhhinein erfahren das nena den ganzen tag auf der coutch liegen musste bei der vorbesitzerin sie durfte nicht spielen sie durfte nichts ..
    hab grad ein telefonat mit ihr geführt also mit der vorbesitzerin..
    das sind alles sachen die sie mir vorher nicht gesagt hat. obwohl ich sie gefragt habe ...

Wie gesagt nena musste den ganzen tag auf der coutch liegen hatte ihr fressen und trinken direkt neben sich stehen und wurde überall hin getragen ...

hier tobt sie und spielt mit meinen kindern und mit mir und sie sucht ganz viel nähe ist eigentlich immer bei mir egal wo ich bin .

Externer Inhalt img216.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img216.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja aber da sist doch schonmal was!

Sie ist ja auch erst eine Woche bei euch. Mach das mit dem Nein und dann raus, einfach gut beobachten :)
    Und lass sie sich eingewöhnen. Gib ihr einfach Zeit.

Sie spielt drinnen mit euch? Und draußen? Gar nicht?
    Wie spielt ihr denn? mit Spielzeug oder was benutzt ihr? hast du das draußen schonmal versucht?

Was benutzt du als leckerli?
    Hast du schonmal versucht ob sie Fleischwurst/Käsestückchen mag?
    Wenn sie die sehr gern hat dann nimm mal ein paar mit nach draußen. Habe sie bei dir und lass die Leine fallen/lein sie ab. Nimm das Stück und halte es ihr direkt vor die Nase und dann lauf ein paar Schritte in die andere richtung und ruf Nena HIER, bleib stehen und schau ob sie kommt. Wenn sie kommt und es klappt (wirklich nur wenig, damit sie ne Chance hat) dann nimm sie mit dem tollen Leckerli am besten seitlich von dir in Empfang und lobe sie ganz doll.

Wenn sie ein spielzeug ma, kann man das auch übers Spielzeug beibringen und wenn sie so auf dich zukommt, kannst du auch ein Nena HIER einbringen...

Wenn sie vorher nicht viel durfte, wird sie sicherlich NICHT gelernt haben was Hier bedeutet und ich könnte mir vorstellen das sie es ganz neu lernen muss :)

Das mit dem Sitz, ist doch toll das es drinnen klappt. Jetzt such dir draußen mal ein ruhiges Plätzchen wo keine andere Ablenkung ist, setz dich mit ihr hin, ganz ruhig und probiere es dort auch aus.

Wie alt ist eure Maus?

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!