• Hallo ihr lieben wir sind neu hier und es gibt so manche sachen die wir nicht verstehen bei unsrer kleinen...

also die kleine ist jetzt 15 wochen alt und auch etwa 6 wochen bei uns.
    mittlerweile hat sie sich sehr gut eingelebt und so manche kommandos wie aus/sitz/platz/gib pfötchen/hier sitzen schon relativ gut... (das aus wird noch nicht so ganz akzeptiert leider)

was uns aber sehr große schwierigkeiten bereitet ist die stubenreinheit..
    ich glaube klein buffy will das nicht verstehen :kopfwand:
    ich war jetzt die ganze zeit arbeitslos und hab das konsequent mit ihr geübt, aber ohne erfolg..
    sie verrichtet zwar ihr geschäftchen draussen, aber hier drinnen ist es wohl doch am schönsten...
    es wird sich schon nicht mehr hin gesetzt sondern im stehen laufen gelassen:-(
    wir haben ihr ein körbchen gekauft das nachts neben unserem bett steht, sogar da macht sie dann rein :-(
    jeder sagt hunde machen nicht in ihr eigenes nest, aber buffy interessiert das noch nicht mal:-(
    so langsam bin ich echt ratlos und mache mir sorgen ob mit der kleinen maus vielleicht etwas nicht stimmt, doch der arzt meinte es sei alles in ordnung..
    da ich leider auch keine großen erfahrungen mit hunden habe weis ich zur zeit nicht was ich noch machen soll..
    denn ich muß ja bald auch wieder arbeiten gehen..

ich bin jetzt auch am üben das sie mal etwas alleine bleibt, sie zerstört zwar nichts aber dafür bellt sie das ganze haus zusammen..
    wenn sie dann später mal 3-4 stunden alleine bleiben muß kann sie doch nicht durch gehend bellen und wimmern.. :-(
    vorallem steigen mir dann die nachbarn aufs dach..
    hier gibt es nämlich welche die kein verständnis für einen welpen haben.
    vor kurzem war sie mal für 30minuten alleine und da wurde sich direkt bei der hausverwaltung beschwert.. bescheuert manche leute..

naja ich hoffe das ihr mir noch ein paar tips geben könnt, damit das mit dem geschäftchen bald mal richtig funktioniert...

schonmal vielen lieben dank :rose:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!