Wüstenrennmäuse und Nüsse

• Zitat

jetzt fallen ja wieder kräftig die Nüsse vom Baum.Kann ich meinen Rennern auch mal eine geben?

Generell sind Nüsse als Leckerlies zwar o.k., aber ich würde keine selbst gesammelten verfüttern, da diese mit Insektiziden oder Abgasen verseucht, von Pilzen oder Parasiten befallen oder sonst wie ungesund (vielleicht hat sich ein Hund drauf verewigt ;)) sein könnten. Und so eine kleine Maus ist ja durchaus empfindlich.

• Huhu...
    wenn die net direkt an der Straße stehn und eben net gespritzt wurde - klar. Aber bitte dann ohne Schale ;) Ins Innere kommt ja eh nix (z.B wenn der Hund drauf gepullert hat oder so).

Und halt weeeeenige weil die so schnell dick machen ;)

[Klugscheiss an]Sind übrigends keine Wüstenrennmäuse sondern nur Rennmäuse, mongolische um genau zu sein :D [/Klugscheiss aus]

• Schimmel sieht man aber ;)

Meine (zu besten Zeiten 5o) sind damals jedenfalls nie krankgeworden als die selbstgesammeltes gekriegt haben. Kam aber auch von Wald und Wiese. Zur Not könnt man sie ja im Backofen mal richtig durchtrocknen. Zwar net anrösten aber Hitze tötet ja auch vieles ab?!

• Zitat

Schimmel sieht man aber ;)

Nee, nicht unbedingt. ;)

Zitat

aber Hitze tötet ja auch vieles ab?!

Aber nicht alles. ;)

Für die paar Nüsschen, die so eine Maus haben darf, würde ich nicht das Risiko selbst gesammelter eingehen, sondern sie von meinem Weihnachtsteller mopsen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!