Knabbeln und Lecken der Hand

• Hallo!

Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt. (seit vier Wochen bei mir). Wenn ich sie streichel, kanbbelt sie immer an meiner Hand und leckt sie. Am Anfang fand ich das ja noch niedlich, dachte auch sie macht das aus Zuneigung, aber irgendwie macht sie das bei jedem und die meisten finden es unangenehm. Mich nervt es auch so langsam, dass ich sie nicht einmal streicheln kann, ohne dass sie leckt oder meine Hand ins Maul nimmt. Besonders auch, wenn ich ihr Fell nach Zecken untersuchen will.

Kann ich ihr das abgewöhnen und wie?

Oder gewöhne ich ihr damit praktisch ab, Zuneigung zu zeigen? Was ich natürlich nicht möchte.

Liebe Grüße von Cafedelmar

• Also mein Hund macht das auch und ich genieße das.

Früher hat er in alles reingebissen (spielerisch, aber tat trotzdem weh, vor allem im Gesicht ;-))und heute mit 15 Monaten knabbert und schleckt er einem die Hände ab. Das find ich toll.

Meine Freunde findens toll, dass Hundi so ein Verschmuster ist.
    Leute, denen es nicht passt sagen 1 mal laut "aus" und er lässt es bleiben. Also kein Problem!

Ich glaube, wenn ich meinem Hund das Kabbern verbieten würde, würde er nicht mehr so lange mit mir schmusen und das wäre doch echt schade ;)

Gruß vom Kimber

• Ich glaube, wenn ich meinem Hund das Kabbern verbieten würde, würde er nicht mehr so lange mit mir schmusen und das wäre doch echt schade

Hi Kimber!

Also ist es doch ein Zeichen von Zuneidung oder? Nee dann lass ich ihr den Spass! Das Knabbeln finde ich ja auch total süüß! Nur eben wenn ich nach Zecken gucken will, stört es. Kann ich denn da "Nein" sagen und es beim Streicheln erlauben? Kann sie das unterscheiden?

Und könnte ich das "Lecken" verbieten und das Knabbeln erlauben?

Ich finde das "Dauerlecken" einfach unangenehm, da habe ich manchmal das Gefühl, das jetzt mein Säureschutzmantel dahin ist.

LG Cafedelmar

• Sie ist acht Monate und hat die totale Leckmacke :sad2: Alles was ihr zwischen die Zunge kommt wird abgeleckt. ich kenne das so extrem nicht von andren Hunden. Und wenn es mir zuviel wird, schiebe ich sie weg. Ich versuche auch ihr abzugewöhnen meine Sofas, Tische , Mülleimer und Teppiche abzulecken, das muss echt nicht sein.
    Aber wenn sie mir das Gesicht abschleckt, das ist niedlich :gut:
    Und beim Kuscheln an den Händen knabbeln ist natürlich auch sehr süß! :smile:

LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!