Aufmerksamkeit sichern
-
-
So, damit jeder weiß, wieso der Threat wieder raufgeholt wurde...
Wird sonst überlesen
Hallo,
ich schon wieder... big grin
Bin gerade lange mit meinem Buben gelaufen (ist ja immer noch im TH) und bin leicht verwirrt. Er verhält sich bei Hundebegegnungen völlig unvorhersehbar. Die ganzen letzten Tage hat er die entgegen kommenden Hunde noch nicht mal angeguckt und sich eher hinter mir verkrochen, heute vormittag hat der Hundetrainer des THs mit ihm gearbeitet, jetzt war er bei Begegnungen mit Hunden wieder die Hölle. Wie ganz am Anfang, also vor zwei Wochen auch noch. Heute war es wieder mal so: Hund erblickt, Körperhaltung drohend (Kopf und Nacken gesenkt, Blick starr auf den anderen Hund). Was seltsam ist ist zum einen diese völlig von anderen Spaziergängen abweichende Haltung (hatte ihn jetzt schon so weit dass er selbst an einem rasend tuenden Schäferhund ohne zu gucken vorbei ist) und zum anderen: als er den anderen Hund fixiert hat hab ich ihn mich angucken lassen (Schau), hat er problemlos gemacht und sah völlig unglücklich und unsicher aus. Das passt alles so überhaupt nicht zusammen, bin total verwirrt.
Abgesehen davon dass ich von dem Trainer eh nichts halte (ich hab selten einen derart inkonsequenten Hundetrainer erlebt... Sagt sitz, gibt Leckerli, Hund springt auf und darf ohne Korrektur von dannen ziehen) bin ich nun völlig verunsichert. Oder reagiere ich hier über. Kann es sein dass er einfach einen schlechten Tag hatte? Er war heute deutlich ruhiger als sonst, wirkte aber irgendwie verunsichert. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn andere Leute ohne mein Beisein mit "meinem" Hund arbeiten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Ich kann Dir bei deinem Problem leider auch nicht helfen,aber mach dich nicht so verrückt.Ich denke,wenn er erst mal bei Dir ist,kannst du daran mit Hilfe gut arbeiten ohne das noch jemand dazwischen fummelt...wann kommt er denn zu Dir?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!