"bei fuss" beibringen!!!

• Zitat

Schau mal hier z.B.

http://www.obedience-training.de/praxis-tipps.htm

Ich persönlich hab das Fuß laufen mittels Leckerchen beigebracht. Hund sitzt links von dir. Leine in die rechte Hand, Leckerchen in die linke Hand. Linken Fuß vorsetzen, "Fuß" sagen und Hund über das Leckerchen vor der Nase führen.

Am Anfang ist natürlich hauptsächlich am Leckerchen geführt, aber das gewöhnt man dann langsam ab. Zunächst geht die Leckerchen Hand dann einfach weiter nach oben. Später lässt man den Arm mit Leckerchen einfach locker hängen, wenn Hundi dann versucht an der Hand rum zu schnüffeln legt man sie einfach auf den Rücken so das er nicht rann kommt. Über den Befehl "schau" hab ich es dann geschafft, das Hundi mich an schaut und die Hand in Ruhe lässt, dann wird gelobt und es gibt Leckerchen. Bei uns funktioniert es jedenfalls so super und sie läuft superschön Fuß.

Einfach üben, üben, üben. Hundi loben, loben, loben. Und lieber kurze erfolgreiche Intervalle üben, als am Anfang zu viel Fuß auf einmal üben. Hundi muss Spaß daran haben. Viel Erfolg.

danke das du wenigstens auf meine frage antwortest!!!!!!!
    ich werds so versuchen wie du es geschrieben hast,danke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!