
Hund gehorcht meinem Mann nicht
-
Gast24530 -
29. September 2008 um 15:14
-
-
Hallo Dorilys,
ich denke auch wenn die Huschu in der ihr seit für euch nicht nicht 100% ideal ist musst Du nicht unbedingt wechseln.
Wichtig fände ich das Du Dir selbst einen Plan machst was Du erreichen willst und wie Dein Weg dahin aussehen soll.
Und wenn Deine Vorstellung von denen des Trainers abweichen oder die Methoden des Trainers keine sind die Du anwenden möchtest dann sagst Du es ihm eben und fährst ganz klar Deine eigene Linie.Es kann Dich ja keiner zwingen eine Kette zu benutzen oder den Hund zu unterwerfen.
Und Du musst auch nicht zulassen das ein Trainer das mit Deinem Hund macht.Wichtig ist halt das Du die Stärke hast Dich gegen die Trainermeinung und den evt. Gruppendruck zu behaupten.
Hör einfach auf Dein Bauchgefühl und zieh Dein Ding durch.Ist sicher nicht das optimale Vorraussetzung für eine gelungene Zusammenarbeit von Hundeführer/Hund/Trainer aber aus Mangel an Alternativen die einzige Möglichkeit.
Und da dort ja auch nicht alles schlecht ist kannst Du sicher auch das ein oder andere nützliche für euch mitnehmen.Das Dein Hund auf Deinen Mann nicht so hört wie auf Dich finde ich nicht ungewöhnlich.
Vielleicht benutzt er andere Kommandos als Du oder spricht die Worte anders aus, vielleicht wiederholt er alles mehrmals hintereinander oder redet zuviel zusätzliches (statt "hiiier" vielleicht "komm-Leila-hierheeeer-koooooomm"), vielleicht ist er körpersprachlich unklar und verwirrt so den Hund.
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten, je nachdem wieviel Interesse Dein Mann daran hat in die Hundeführung mit einbezogen zu werden:
1. Es ist ihm relativ egal, dann würde ich mich nicht stressen und alles so lassen wie es ist und die wenigen Male wo er mit dem Hund unterwegs ist klappts dann eben nicht so gut.
2. Er will sich einbringen und mit dem Hund arbeiten.
Dann solltet ihr öfter gemeinsam trainieren und mal drauf achten ob und wodurch sich eure Kommandos, Körpersprache, Konsequenz unterscheiden und das angleichen.
Vielleicht mit Hilfe einer dritten Person die euch beobachtet.Viel Glück
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hunde hören beide kaum auf meinen Mann.
Was ich auch nicht weiter verwunderlich finde, da sie mich den ganzen Tag begleiten und ich sie erziehe.
Ein erzogener Hund ist noch lange nicht verpflichtet auf jeden zu hören.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!