Kreis Riesa/Großenhain, Meißen, EE
-
-
Katja, ich werde den Hundekontakt nicht völlig meiden, aber ich denke, dass ich erstmal wieder in Einzelstunden mit Aaron intensiv üben muss.
Gestern war ja auch ein Hündin bei, mit der er sonst immer ganz freudig gespielt hat. Die hat ihn gar nicht interessiert. Deswegen denke ich, wird er morgen egal wieviel Hunde bei sind, auch wieder sein eigenes Ding machen. Also seid mir bitte nicht böse, aber das Training geht jetzt erstmal vor. :| Vielleicht komme ich mal unten vorbei und er kann kurz mit euren Hunden an der Schleppleine spielen.
Tina, ich versteh, was du meinst. Aber bei Pueppys Hund gehe ich davon aus, dass es "nur" ein Pöbler ist. Mit so einem hat Aaron schon Erfahrung (siehe Paco) und geht gut damit um.
Benno kenne ich ja jetzt schon und weiß, dass er Aaron gegenüber aggressiv ist. Dies hat nix mehr mit pöbeln zu tun. Ich hab ihn ja auch zum Dogforumtreffen wieder live erleben können, als er sich mit dem Border angelegt hat und es zu einer Beisserei kam.
Wenn sich natürlich beim Treffen herausgestellt hätte, dass Pueppys Hund auch aggressiv wird, wäre ich dann mit Aaron einen anderen Weg eingeschlagen (ich glaub, das hatte ich auch geschrieben).
Ich hoffe, du verstehst meine Argumente (natürlich auch Anett). Es ist nicht böse gemeint. Es gibt halt Hunde, die sich nicht miteinander vertragen und da muss man ja ein Aufeinandertreffen nicht noch provozieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Benno kenne ich ja jetzt schon und weiß, dass er Aaron gegenüber aggressiv ist. Dies hat nix mehr mit pöbeln zu tun. Ich hab ihn ja auch zum Dogforumtreffen wieder live erleben können, als er sich mit dem Border angelegt hat und es zu einer Beisserei kam.
Wenn sich natürlich beim Treffen herausgestellt hätte, dass Pueppys Hund auch aggressiv wird, wäre ich dann mit Aaron einen anderen Weg eingeschlagen (ich glaub, das hatte ich auch geschrieben).
Ich hoffe, du verstehst meine Argumente (natürlich auch Anett). Es ist nicht böse gemeint. Es gibt halt Hunde, die sich nicht miteinander vertragen und da muss man ja ein Aufeinandertreffen nicht noch provozieren.
dazu muss ich jetzt doch mal was loswerden ...
du kennst Benno dann wohl doch nicht wirklich
denn dann wüsstest du , dass er nicht einfach so agressiv auf jeden Rüden reagiert - das ist doch Quatsch
Benno ist sehr sehr unsicher und geht dann , zu seiner eigenen Verteidung , lieber nach vorn , als zu kuschen
Gerade bei ebenso unsicheren oder aufmüpfigen Rüden steigt Benno eben ledier voll mit ein . Hat er einen sehr souveränen , gut sozialisierten Rüden gegenüber , sieht die Sache schon anders ausUnd das beim DF Treffen , war wohl nicht Bennos Schuld.
Der Border ist durchn Zaun durch und auf Benno los - nicht umgekehrt Die zwei hatten sich dann in der Wolle , ja , aber es war für niemanden dann mehr ein Problem ....wir hatten beim Treffen sogar unsere Bungalows nebeneinander und die Hunde hatten sich öfter mal gesehen , und nix ist passiert . Benno war ganz relaxt, sogar als Aaron in die Dämmerung bellte , weil er was hörte ...
Du verurteilst Benno , weil er einmal Aaron angemotzt hat
das ist schade , aber ich kann es akzeptieren ,
aber ich kann es nicht akzeptieren , dass du Benno "abstempelst"Das lass ich jetzt nicht auf mir sitzen
Sorry , aber das musste jetzt mal rauses ist für mich wirklich nicht immer einfach ,
und ich bin oft auf Verständnis und Mithilfe von anderen Hundehaltern angewiesen , um mit Benno an seinem neg. Verhalten zu arbeiten
und ich kann verstehen , wenn das nicht jeder will , oder Benno gemieden wird - aber bitte bleibt doch bei der Wahrheit .... -
Anett, ich möchte jetzt auf das Forumtreffen nicht weiter eingehen, nur noch soviel, dass der größte Teil, der hinterm Zaun stand, sich einig war, dass sie ihren Hund nicht mit Benno zusammen lassen wollten. (Von sich heraus)
Und es ist richtig, dass beide friedlich mit etwas Abstand nebeneinder gelegen haben. Das fand ich auch super.Hier habe ich nur meinen Standpunkt erklärt. Ich habe nicht gesagt, dass Benno allgemein so ist. Auch habe ich gesagt, dass Benno und Aaron sich nicht vertragen. D. h. für mich aber nicht, dass Benno allen Hunden gegenüber so ist. Ich weiß ja auch, dass er mit Rüden gut kann wie z. B. mit Benni von Manu.
Ich wollte hier keinesfalls Benno schlecht machen. Wenn es so rüber gekommen ist, dann tut es mir ehrlich leid und ich entschuldige mich dafür.
-
Zitat
Ich weiß ja auch, dass er mit Rüden gut kann wie z. B. mit Benni von Manu.
Mit dem kann Joker auch gutIch wollte durch mein Teilnehmen an dem Spaziergang jetzt aber keinen Streit auslösen :/
Ja Ati Du hattest gesagt, daß Du dann nen anderen Weg gehen würdest, für den Fall die beiden verstehen sich nicht.
Aber ich geh einer eventuellen Beißerei schonmal damit aus dem Weg, daß ich meinem Hund zur Vorsicht nen Mauli anlegen würde. -
Du hast keinen Streit ausgelöst.
Ich finde es gut, dass du deinem Joker ein Mauli umlegst, wenn du dir nicht sicher bist.
Aber ich komme morgen ja nicht mit. Hatte ja schon geschrieben, warum.
Wir sind allerdings auch ab und zu in der Leipziger Gegend, wenn wir uns mit Joshi (Aarons) Bruder treffen. Vielleicht kannst du ja auch mal in dieser Runde mitgehen.
-
-
wo? Treffen wir uns denn nun morgen? Hinten auf der großen Wiese? Fals ja:
Dani und Saskia, da treffen wir uns in Lonnewitz auf dem Parkplatz vom DänischenBettenlagen. Sieht man gut von der Straße aus. Da gibt es auch einen HUndefleischer, falls ihr was holen wollt. Dann fahren wir zusammen zur Wiese.
Anett, wann hättest du denn Zeit? Können wir zusammen trainieren
Bin echt gespannt wie Bolle und Benno auf einander reagieren
Vieleicht möchte Tina ja mitkommen
-
Treffpunkt hab ich mir notiert
und welche Uhrzeit nun???
-
wenn ich das wüsste.....Linda ist ja schon ab 14 Uhr glaub ich dort.
ich ruf jetzt Saskia an und dann Linda und schreib noch mal hier rein
-
geht keiner ans Telefon
hab ihnen aber ne sms geschickt. Hoffe sie antworten noch schnell
-
Kein Streß...bin ja hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!