Starke Lahmheit wirklich nur eine Bänderdehnung?

• Zitat

Mit unserer Motte rutscht mir also auch öfter das Herz in die Hose. Gehe gleich wieder mit ihr in die Felder und jedesmal bete ich, daß sie sich nicht wieder vertritt oder beim Toben mit nem anderen Hund sich was zerrt.

Hallo Betty,

boah, das kenne ich. Oft mache ich dann einfach die Augen zu und erleichtert wieder auf, wenn wider Erwarten doch nix passiert ist. ;) Wir haben ja zwei Hunde, und ich könnte jetzt nicht behaupten, daß Kira weniger tobt, aber sie ist irgendwie vorsichtiger dabei. Nellie rennt auch schon mal frontal gegen unseren Apfelbaum, wenn sie ihre fünf Minuten im Garten bekommt, dann kurz schütteln und weiter düsen. :shocked:
    Kira dagegen ist in dem Jahr, seit wir sie haben, noch nie auch nur im mindesten verletzt gewesen. Dabei ist sie das totale Weichei (wahrscheinlich liegt's daran).

@schopenhauer: Danke für den Tip! Ist aber arg weit weg. Meine TÄ hat mir die Tierklinik in Hofheim/Taunus empfohlen, die sind diagnostisch auch auf einem sehr guten Stand. Ich werde dort auf alle Fälle einen Termin vereinbaren, wenn's in absehbarer Zeit nicht besser wird. Derzeit schläft unser Hinkefüßchen zum Glück, da kann sie sich schon nix zerren - außer sie träumt zu heftig. :D

Liebe Grüße
    Anja

EDIT:

Na, bitte. Von nun an werde ich es immer gleich mit Homöopathie versuchen und nicht mehr mit schulmedizinischen Kanonen auf kranke Spatzen schießen (oder so ;)). Schließlich bin ich bei mir selbst ja auch unheimlich kritisch, was Medikamente angeht, und mir war nicht gerade wohl dabei, meinen Hund mit Kortison und heftigen Schmerzmitteln vollzustopfen.
    Ich hatte mir dann vor zwei Wochen in der Apotheke Distorsal 13 geholt und kaum vier Tage später lahmte das Nellchen kaum noch, obwohl ich sie weit weniger geschont habe als vorher. Zwar habe ich sie nicht toben und springen lassen, aber wir sind durchaus auch mal eine Stunde ruhig spazieren gegangen. Inzwischen ist sie seit einer Woche komplett hinkefußfrei und seit zwei Tagen habe ich die Tropfen abgesetzt.
    Ich bin total glücklich!

Liebe GRüße,
    Anja :wolke7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!