wie lange täglich mit dem welpen beschäftigen

• Ich habe auch einen 13Wochen alten Welpen hier und ich finde auch, das du zu viele Kommandos üben willst...

Ich gehe 3-4 mal mit dem kleinen raus... wovon 2 Spaziergänge nur er und ich sind und da machen wir einfach nur spielereien, binungsspiele, suchspiele, Umwelt entdecken, Sozialkontakte.....
    1-2 Spaziergänge sind in Verbindung mit meiner großen Hündin wo die beiden spielen dürfen und zwischen durch übe ich ein wenig Sitz und "spiele" mit dem Dummy... dies aber nie länger als 5 Minuten am Tag!!!

• Hallo,

wir haben seit etwa 4 Wochen einen nun 15 Wochen alten Golden und ich dachte bisher auch, dass wir zuwenig mit ihm machen (siehe mein Posting dazu). Gerade am Abend so zwischen 20 und 21 Uhr dreht er nämlich nochmals voll auf. Aber ich war jetzt gerade mit ihm so 30 Minuten spazieren, Feldwege, geteerte Wege, Wiesen.... und nun liegt er unter meinem Schreibtisch und schnarcht ;-)
    Heute Mittag wird etwas gespielt um 12 Uhr besuchen wir Frauchen auf der Arbeit und dann heute Abend gehen wir zu dritt nochmals 30 Minuten laufen.

Den ganten Tag über, übe ich mit ihm irgend welche Dinge, wie z.B. sitz zum Geschirr anlegen oder ausziehen, hier damit er kommt usw.
    Und irgendwie habe ich so seit drei Tagen das Gefühl, dass man es deutlich merken kann, dass er lernt.
    Und ich denke er hat keinen Stress dabei - wir im übrigen auch nicht.
    und so soll es doch auch sein oder?

Grüsse alex

• also ich über mit meinem 13 Wochen alten Malionois 2 mal 5-10 minuten am Tag befehle wie sitz platz und so. Und beim Spazieren gehen muß er ja quasi auch noch lernen, wenn andere hunde kommen, bei Fuss zu gehen oder zurück zu kommen und so.
    Deshalb find ich deins auch etwas viel, denn er muß ja nicht nur beim Training üben sondern auch in Alltagssituationen wie du beschreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!