• Hallöchen...

Ich hab ein kleines "Problem" mit meiner Banane. Banane wird im Mai zwei Jahre und ein total aufgeweckter, aber ängslicher Hund. Wir sind gerade sehr weit umgezogen und seit dem ich hier zur Ruhe gekommen bin (etwa 4 Wochen) mach ich mir mal mehr mal weniger Sorgen um Banane. Sie verliert realativ viele Haare (also zumindest scheint es so, den Anschein dass sie weniger haare hat hat es nicht), was ich einfach mal auf den Stress geschoben hab, den so ein Umzug ja mit sich bringt (sie musste auch einige Tage wo anders bleiben, dann die vielen langen Fahrten usw.). Jetzt hat sie letzte Woche ein paar mal gebrochen (also an einem Tag drei mal), aber auch das ist ja eigentlich normal, tun Hunde ja ab und zu. Heute hat sie mir zwei mal in die Wohnung gemacht (einmal groß. einmal klein), was sie eigentlich mehr tut. Ansonsten ist sie vom Verhalten eigentlich wie immer. Wenn wir draußen sind blüht sie förmlich auf, springt rum, tollt durch die Gegen und fressen tut sie auch normal. Das einzige was seit dem Umzug etwas schlimmer geworden ist ist ihre Ängstlichkeit. Sobald sie jemand streicheln will zieht sie den Schwanz ein, geht in die Hocke und pinkelt ein paar Tropfen, offensichtlich aus Angst, zu der sie eigentlich keinen Grund hat.
    Was meint ihr, ist das wirklich nur der Stress oder sollte ich vielleicht wirklich die Woche mal zum Tierarzt gehen? Wie gesagt, eigentlich ist sie fit, nur manchmal, wie heute verhält Sie sich sehr komisch, wie halt das in die Wohnung machen. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich heute ein Date hatte und selbst etwas nervös war, vielleicht hat sich das übertragen? Schreibt mir doch mal bitte eure Meinung...

Liebe Grüße,
    Jenni

• Hallo!

Also erstmal OT: Das is ja echt mal n außergewöhnlicher Name :D

Jetzt zu deinem Problem. Wenn deine Hündin sowieso ein stressempfindlicher Hund ist, können die ganzen Probleme natürlich Stresssymptome sein. Ich würde sagen solange es nicht schlimmer wird, gib ihr noch n bisschen Zeit sich einzugewöhnen und beschäftige dich vielleicht mehr mit ihr. Wenn sie während des Umzuges oft woanders war, verknüpft sie das ganze vielleicht negativ und braucht länger sich einzugewöhnen...

Wenn allerdings das mit dem In die Wohnung machen/Harrausfall usw schlimmer wird, würde ich sie mal beim TA durchchecken lassen.

Viel Glück im neuen Heim und gute Besserung für Banane! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!