Fragen Fragen Fragen

• Hab meine Border Collie Hündin jetzt eine Woche. Sie is 10 Wochen alt und mein erster Hund. Hatte mal einen Pudel ist aber schon ewig her und kann man nicht zählen.
    Hab so einige Fragen.
    Wie lange und wie, mit dem Welpen spielen? Ist knurren Ok? Und schuhe und Socken beißen wie reagiert ihr da?.
    In der Wohnung versteht sie aus zumindestens manchmal :p .
    Pipi macht sie garnicht mehr in die Wohnung ein Haufen kann schon mal passieren. Aber auch nur wenn wir regelmäßig alle 3 bis 4 std mit ihr raus gehn.
    Wieviel darf sie laufen?
    Treppen sind Tabu aber wie lange?
    Ab wann sollte sie Tricks lernen und wie bringt ihr euren Welpen Grundkomandos wie zb sitz platz bleib komm aus usw bei?
    Sie frisst nur wenn jemand dabei ist, wie macht ihr das.
    Will meinen hund weder über noch unterfordern.
    Ich weiß sind ganz viele fragen, aber vieleichtkann der eine oder andere mir gute Tipps geben.
    Liebe Grüße Carina

• Huhu,

ist doch normal, dass man viele Fragen hat anfangs (wobei später kommen auch immer neue ;) )
    Vieles kannst du in der Suchfunktion finden, wenn du sie benutzt, kannst da sicherlich vieles nachlesen

Hm, wie lange mit dem Welpen spielen? Bis ich selbst keine Lust hab... ne, ich wüsste nicht, dass man sowas pauschal sagen kann.

Auch wie man mit dem Hund spielt, hängt von dem Hund selbst ab und was du hast.
    Wenn man nen Agility-Tunnel da hat, kann man sicherlich damit gut spielen, sonst gibts Hunde, die gerne hinter allem herlaufen und es auch als Welpe schon holen, etc.

Als Faustformel für die Länged er Gassirunde nimmt man 1min pro Woche.
    Treppen sollten eigentlich tabu sein, bis der Hund ausgewachsen ist, wobei ich der Meinung bin, dass es ein Hund schon eher lernen sollte, allerdings laaangsam und nur ein paar Stufen und nicht zu oft.

Grundkommandos gehören auch zu den Tricks bei Welpen ;)
    Hm, wenn ich das Leckerlie überm Kopf hatte und Kira sich hinsetzte, um es zu bekommen, kam von mir das Kommando "Sitz" und sie wurde gelobt. Wenn sie sich hinlegte, gab es das Kommando "Platz" mit einem Lob. So war es alles spielerisch und sie lernte trotzdem, was die Kommandos heißen bzw. womit sie etwas zu tun haben.

Hm, was ist da für dich für ein problem, wnen sie nur frisst, wenn du da bist?
    Du musst bedenken, es ist ein kleines Kind, was seit einer Woche von der Mama weg ist und was vielleicht Angst hat, dass du auch gehst.
    Würd einfach erstmal dabei bleiben udn wenns dich stört irgendwann einen Schritt weiter weggehen, dann mal 2 Schritte, etc. immer mit der Ruhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!