Chaps und Reithosen gesucht - brauche Hilfe

• Hallo zusammen,

nach einem erneuten unglücklichen Besuch bei Loesdau, möchte ich euch doch mal Fragen ob ihr einen Laden kennt, wo ich finde was ich suche... wobei dies eigentlich nicht schwer ist.... aber die Größe

Fangen wir mit den Chaps an....

Am liebsten wäre mir, wenn die Chaps aus einem Nylongemisch wären (kein Leder o.ä.) und zu teuer sollten sie auch nicht sein...

Kommen wir aber zum Problem der Größe....
    Größe S - passt zwar von der Beinlänge, aber vom Umfang her bekomme ich die Chaps nicht zu
    Größe M - würde ich zwar zubekommen, sind aber einfach zu hoch :-(

Zumindest die, die es bei Loesdau gibt... hat noch jemand nen anderen Laden in Petto? Bei Krämer ist nämlich das ähnliche Problem....

Die Reithosen.... selbes Problem...

Am liebsten wäre mir mit volllederbesatz, ob nun als Stinknormale Reithose oder als Jodhpurhose ist mir eigentlich egal.
    Hauptsache sie sitzt und sollte natürlich noch gut aussehen.

(Am liebsten wäre mir, wenn der Vollbesatz hell abgesetzt wäre ggf. auch dunkler aber es muss halt schön aussehen)

Nur habe ich da auch das Problem mit der Größe:

Kinderreithosen würden mir zwar mit der Länge passen, aber da bekomme ich meine Oberschenkel und meinen Hintern nicht rein, obwohl ich wirklich schmal bin.
    Bei Erwachsenen Hosen stehe ich teilweise zwieschen 34 und 36 manchmal auch zwischen 32 und 34
    Es ist echt eine Katastrophe!!!
    Und die 60€ sollte sie nach möglichkeit nicht übersteigen

Wäre euch echt dankbar, wenn der ein oder andere noch nen Laden kennt (ggf. im RheinMain Gebiet) oder nen guten Online-Shop, wo notfalls die Retoure problemlos verläuft....

• Nein habe ich noch nicht, danke für den Tip werde mr die im Internet mal raussuchen...

Geht es unproblematisch mit der Retoure?

• Zitat

Geht es unproblematisch mit der Retoure?

Hm, das weiß ich nicht, denn ich kauf die immer direkt im Laden hier vor Ort.

Ich denke aber, dass verschiedene Shops die auch im Programm haben müssten.

• Hallo Jenny!

Bei uns in Langen gibt es einen gut sortierten Laden für Reiterbedarf.....wenn du mal evtl. in der Nähe bist....z.B. zur Gassirunde :D .
    Ich finde immer, vor Ort findet man ehr was man sucht....ist auch leichter, als bei Internetshops das zurücksenden... :^^:

• Moin!

Kennst du schon die Hosen von RTS? rts-sportline.de
    Sind sehr gut vom Sitz.

Wegen der Chaps kann ich dir leider nicht helfen, mir sind immer alle entweder zu kurz oder zu weit ;)

• Hi,

wenn ihr mal einen kleinen Ausflug an den RAnde des Schwarzwalds machen wollt kann ich euch vielelicht weiterhelfen :D Ich habe Chaps von USg und von Lehmann (Equidream), die gibt es auch in kurzversion teilweise.
    Oder du misst mal aus : Umfang und max. Länge und gibst mir das per Mail durch, dann schicke ich dir was zum anprobieren. Umtausch selbstverständlich problemlos möglich;)
    Die von HKM find ich persönlich von der Qualtät jetzt nicht so toll.
    Reithosen:
    Bis zu was für einer Kindergröße hast du es denn versucht?
    Die Reithosen von HKM z.b.sind super - gerade die Jodhpurhose Chic oder die Stripy - die haben einen ganz tollen dehnbaren Stoff.
    Von den Stiefelhosen könnte vielleicht die Stretchy oder die Premium gut passen.
    Karlsruhe liegt doch auch noch am Rhein - und die 2o km weiter schafft ihr dann auch noch.
    Online-Shop hab ich halt leider noch nicht, könnte dir aber notfalls mal eine Auswahl zukommen lassen - kannst ja mal schauen :
    http://www.reitsport-hkm.de
    http://www.usg-reitsport.de -die haben auch sehr schöne Hosen.

Auch da das gleiche Spiel wie die Chaps - gib mir die Maße durch: Bundweite und Oberschenkelumfang und ggf. noch Länge

Dann kann ich mal ausmessen.

Mit dem Preis werden wir uns dann schon einig - so ein bisschen DF-Rabatt ist sicherlich auch noch drin;)

LG

Ines - die solche "Spezialaufträge" liebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!