Hund hat vllt. Tumor im Auge.

• Hallo.
    Vor 3 Wochen habe ich bei unserer Hündin(Shakira,3Jahre,Labrador) einen schwarzen Punkt unten im Auge gesehen.
    Daraufhin sind wir einen Tag später zum Tierarzt.
    Die Tierärztin meinte, es könnte sein,dass es nur eine Narbe oder so sei,
    aber es könnte auch ein Tumor sein.
    Sie hat uns Augentropfen mitgegeben, die wir 2xtäglich ins betroffene Auge geben sollen. Wenn es eine Verletzung war,sollte diese nach 3 Wochen verschwinden.
    Wenn es wirklich ein Tumor ist, muss er entfernt werden.

Und jetzt sind die 3 Wochen um.
    Ich habe ebend mal ein Bild von ihrem Auge gemacht.
    Leider kann ich nicht zu 100% sagen, ob es nun größer geworden ist.
    Heute Abend werde ich beim Tierarzt anrufen und nachfragen,ob wir morgen kommen können, da nun die 3 Wochen um sind.
    Sie meinte ja, wenn es sich nur um eine Verletzung im Auge handelt,
    würde diese verschwinden, aber es ist noch nach wie vor da.

Damit ihr euch nun vorstellen könnt, wie das nun aussieht, hier ein Foto :

Externer Inhalt lh5.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das hängt alles bei ihr auf dem Bild so runter, weil sie grade mit dem
    Kopf auf dem Boden liegt und nach oben schaut ;)

Hat jmd von euch vielleicht Erfahrungen mit sowas ?
    Wäre dass ein gefährlicher Eingriff und kann sie dann auf dem betroffenen Auge immernoch gut sehen ?

Ich hoffe natürlich, dass dies natürlich kein Tumor ist, aber ich informiere mich sicherheitshalber trotzdem schonmal...

LG Anne

• das ist je nach Art,Ort und Zustand der "erkrankung" sehr unterschiedlich, ich würde immer 2 oder 3 ärzte bei sowas aufsuchen bevor ich mich zu einer ggf OP entscheide,
    es muss nichts Schlimmes sein.
    Berichte doch mal was draus geworden ist bitte.

• Hallo Anne,

mhhh ich will jetzt nichts verharmlosen und ich bin auch kein TA, aber meine alte Rottidame hat genauso einen Fleck ebenfalls im Irisrand und das schon seit Jahren.

Meine TA aus der Klinik meinte auch, dass könnte eine Verletzung sein und wir sollen das beobachten. Verändert hat sich der Punkt nicht mehr und es wurde auch nicht behandelt.

Ich vermute, dass es von einer kleinen Klopperei mit einem Kater aus dem Dorf herstammt, der öfter auf unserem Hof rumstolziert. Aber wie gesagt den Punkt hat sie jetzt schon seit Jahren und da war auch nie die Rede von Tumor.

Hol dir lieber noch mal ne 2. Meinung von einer Klinik dazu ein. Einer OP würde ich auch erst zustimmen, wenn 100%ig klar feststeht, dass es ein Tumor ist.

Ich drück die Daumen!

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo Anne,

ich habe gesehen, dass du aus Brandenburg kommst.

Ist es die Stadt oder das Land Brandenburg???

Schick das Bild mal zu Frau Dr. Ingrid Allgöwer

schau auf ihrer HP nach, da findest du die Adresse.

Ich habe vor längerer Zeit hier im DF schon mal jemanden

geraten ein Bild zu ihr zuschicken und sie hat auch geantwortet.

Dr. Allgöwer ist hier in Berlin, die Spezialistin für Tieraugen und

eine gaaaaanz LIEBE .

http://www.tieraugen.com/

Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!