DF Hamburg-Gruppe?

• hallo - bin neu hier im forum und trottel aber auch ab und an am öjendorfer teich rum. würde mich gerne -wenn es zeit etc. erlauben - einer hundegruppe anschließen. nehmt ihr noch neue hunde auf ? wie verabredet ihr euch?

danke und gruß

• Hallo und willkommen.

Ich für meinen Teil bin öfters mit unseren DSH Rüden im Öjendorfer Park. Die anderen eher unregelmässig glaube ich, und zusammen als Gruppe hab ich es noch gar nicht erlebt :D .

Was für einen Hund hast Du? Stell euch doch mal bissl vor :smile:

Gerne können wir uns mal zum gemeinsamen Spazierengehen treffen, allerdings "spielt/beschäftigt" mein Hund nicht mit anderen Hunden. Was die Hunde angeht, wäre es in der Tat eher ein nebeneinander her laufen - mit mir kann man aber ganz gut schnacken :lol:

• hallo zurück :smile:

danke für deine antwort.

nun, hund ist eine "sie", eine rund 3jahre alte mischlingshündin, ein echter wirbelwind, leider hat sie kein so gutes sozialverhalten mit anderen hunden. ich habe sie erst rund 2 monate, aber bei den vorbesitzen hatte sie scheinbar kaum sozialkontakte mit anderen hunden, hinzu kommt, dass sie als welpe wohl recht lange auf einer isolierstation war; da gibt es einiges nachzuholen, bzw. zu üben. sie ist nicht per se gemein, aber kennt die "etikette" kaum, und kann es schon mal gar nicht haben, wenn vor allem große hund mit speed auf sie zukommen...

bin nun eh erst mal ein paar tage weg, und melde mich danach wieder. vielleicht passt es ja mal, solltest du nun noch lust haben, UNS zu treffen :roll:

• wir sind am 02.01. wieder im öjendorfer park. kannst dich ja melden wenn du lust auf paar gemeinsame schritte hast :smile:

also.. unser ist schon ziemlich groß (68cm/40kg) aber wie gesagt, er hat kein sonderliches interesse an anderen hunden, abgesehen von den ersten 15sek. bei hündinnen ist er besonders nachsichtig, nur wenn sie ihn penetrieren gibts ne klare ansage, die meist auch verstanden wird. ansonsten greife ich aber auch ein bevor es böse wird (= wurde es bisher noch nie).

• Schade....

Aber unter normalen Umständen würd' ich da auch nicht ganz hinfahren... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!