Bauchspeichedrüsenerkrankung und Barfen ?! Geht das?
-
-
HAllo
ich habe eine DSH mit Bauchspeicheldrüsenerkrankung und seid einer guten Woche frisst er mal wieder nur mekelig, was für ihn ja eigentlich sehr untypisch ist!
Jetzt hat meine Schwester sich schlau gemacht was das Barfen angeht und mir dieses Thema auch gleich mal nahegelegt! Ich bin total begeistert und frag mich jetzt eigentlich nur noch ob das mit seinem Krankheitsbild funktioniert?
Hat jemand erfahrung in dem Bereich ?
Danke und Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauchspeichedrüsenerkrankung und Barfen ?! Geht das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade jetzt würde ich deinen Hund auf Roh umstellen, allerdings würde ich dir raten dich zusätzlich im Forum http://www.barfers.de/index.html
anzumelden, dort bekommst du alles genau erklärt. -
Hach, ich wollte dir gestern schon in deinem EPI-Thread antworten und habe es verpennt :kopfwand: .
Also sicherlich kannst man barfen.
Du brauchst eher hochwertiges Muskelfleisch und wenig Fett, weil ja grade die Fettverdauung gestört ist. Wie viele Enzyme man zu den verschiedenen Fleischsorten zugeben muss, musst du herausfinden. Da macht ein Futterplan Sinn, der verschiedene feste Zusammenstellungen beinhaltet, weil du dann weißt, wie du die Enzyme beimischen musst.
Ein wenig hochwertiges pflanzl. Öl für die essentiellen Fettsäuren braucht natürlich auch so ein Hund, evtl. ist es sinnvoll etwas Getreide zuzugeben, das kommt aber ganz auf die Verträglichkeit an. Generell wird der Hund wegen der schlechteren Verdauung mehr Futter brauchen als ein gesunder. Knochen sind sehr fettig, daher würde ich eher Calcium über Eierschalen o.ä. zugeben. Eier und fettarme Milchprodukte passen auch gut in den Speiseplan.
Wenn die Bauchspeicheldrüse noch nicht so ganz schlecht funktioniert, kann man bei angepasster Fütterung manchmal sogar ganz auf Enzyme verzichten oder man findet einen Lieferanten für Kalbs- oder Rinderbauchspeicheldrüsen, die enthalten auch einige Enzyme und helfen der Verdauung, das enthaltene Insulin stört nicht, das es Magen zerstört wird.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!