unkastrierte Rüden
-
-
Meiner Erfahrung nach ist es sehr wohl ein Erziehungsding.... Ich lasse erst gar nicht zu, daß mein Rüde sich da reinsteigert. Wenn er wo schnuppert, ziehe ich ihn auch mal weiter, wenn er im Wald frei läuft und ich merke, daß ne Pfütze gut riecht, mache ich auf diesem Spaziergang etwas mehr Aktion, als sonst... Er soll eben merken, daß egal was rundum ist, ich immer das Beste bin. Ich konnte ihn auch schon mehrfach von steh-heißen Hündinnen abrufen, was nötig war, weil die HÜndinnen nicht mehr auf ihre Besitzer hörten... Stressig ist es bei ihm nur, wenn eine seiner Spielfreundinnen heiß ist, dann ist er zu Hause launig und kann sich nicht so gut konzentrieren (im Training). Aber er frißt immer, benimmt sich auch sonst soweit normal.... Aber wie gesagt: ich lasse gar nicht erst zu, daß er sich reinsteigert... als er in der Pubertät war, mußten wir natürlich etwas mehr kämpfen und daran arbeiten... und wenn er sich da ne Decke rammeln wollte, habe ich ihn auch schon heftig gestört... Ihm dann was zum Kauen gegeben...
Und ob Dein Hund Welpen sexuell attraktiv findet oder dominieren will, siehst Du ganz leicht am Gesichtsausdruck:
Ist es Dominanz (sehr sehr selten gegenüber Welpen) hat Dein Hund ein ernstes Gesicht, stellt die Ohren nach vorne und fixiert den Welpen. Der Schwanz ist steif und steht nach oben...Ist es Geilheit hat Dein Hund ein Spielgesicht, sieht aus, als würde er grinsen. Er wird wohl vermehrt hecheln, er hält die Ohren steil und nach hinten, der Schwanz ist auch hoch, wedelt aber hin und her. Auch wird er um den Welpen spielerisch rumhüpfen....
Leider wollen tatsächlich viele Rüden (oft auch wenn sie selber noch jung sind, evtl. notgeil sind) Welpen besteigen, versuchen die kleinen Würmchen mit den Pfoten zurecht zu legen... Ist schon peinlich.. Aber da kannst Du relativ gefahrlos den Ernstfall mit HÜndinnen üben...
Klar gibt es auch Rüden, die einen übersteigerten Sexualtrieb haben und es übertreiben, aber das sollte man erst beurteilen, wenn der Hund ca. 2 Jahre alt ist oder noch später... Weil pubertierende Jungrüden sind eigentlich immer notgeil und hypersexuell... Wie menschliche Jungens halt auch... Die können und wollen auch immer....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!