Junghundakne?
-
-
Hallo, habe vor ein paar Tagen einen kleinen Cocker übernommen. Er hatte eine kleine rötliche Stelle am Bauch, habe mir dabei aber nichts gedacht :kopfwand: .
Natürlich war ich beim TA/Homöopaten, nachdem es sich verschlimmerte. Mitlerweile ist der gesamte Bauch inclusive Innenschenkel betroffen. Wir haben eine antiallergene Waschlotion, Nachtkerzenöl, Mineralzusatz, Globoli (Sulfur Complex), Spritzen(Ubichinon Compositum), Futterumstellung (ohne Konservierungsstoffe von Vet Concept) und natürlich Anti-Milben-Mittel probiert, es wird nicht besser
!
Jetzt habe recherchiert und etwas über Junghundakne gelesen, hat da jemand Erfahrungen mit?
Wir hoffen auf Hilfe!
PS: Der Ausschlag ist nur an den beschriebenen Stellen, alles Andere ist frei! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghundakne? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist der Cocker? Sind die Stellen wundgekratzt oder -geleckt?
-
Beides! Leider!
-
hallo anton,
unsere Jessy hatte als junghund diese form von akne.
haben dagegen von nem TA der auf dermatologie spezialisiert war spezielle salben bekommen. wie die hiessen, weiss ich gerade nicht mehr. haben die töpfe nicht mehr. wurde aber extra für sie angemischt und das ganze hatte sich dann nach ein paar wochen erledigt.anfangs hatte sie dagegen jedenfalls cortison bekommen.
wichtig dazu ist, dass man sich das cortison vom arzt verschreiben lässt und sich nicht das rezeptfreie salbenzeugs aus der apotheke holt.zum einen kann man das sowieso vergessen weil die menge an cortison so gering ist, dass sie überhaupt nicht wirken kann (deshalb auch rezeptfrei!) und zum anderen sollte man damit nicht herum experimentieren weil dieser schuss auch nach hinten losgehen kann.
werde morgen mal schauen, ob ich noch die unterlagen (rechnungen mit einzelauflistung) von damals habe, wo die mittel draufstehen.
-
Super lieb, vielen Dank!
Werde jetzt noch zweimal tapfer weiter spritzen und muss dann eh nochmal zum Doc, vielleicht muss echt die chemische Keule ran.
Der Juckreiz tritt auch anscheinend nicht während des Spielens auf und stört auch nicht den Schlaf, nur in den Momenten dazwischen kratzt Anton sich blöd! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!