Welpe und Junghund ??

• hallo allerseits.
    heute haben ich und balu das erste mal meine freundin und ihren 9wochen alten havaneser getroffen. wir waren beide sehr aufgeregt dass es nicht hinhauen würde (der größenunterschied ist echt ein wahnsinn).

und dann ist doch alles ganz anders gekommen.
    rocky (der havaneser) hat sich immer auf den rücken gelegt und balu hat ihn dann am ganzem bauch abgeschleckt - immer. ca 1stunde oder länger? warum macht er das? der kleine wollte auch spielen aber balu hat immer nur geschleckt?
    ist das normal??

hoffe ihr kennt so eine situation oder könnt mir einen rat geben.
    lg anna

• Diese Situation habe ich zwar nicht bei meinem Hundi beobachtet, aber schon oft bei anderen Hunden. Ich denke, dass der Welpengeruch für deinen Balu sehr "lecker" riecht ... ähnlich wie Menschenbabys so nach Baby riechen ... nur dass wir Babys eben nicht abschlecken :D

Und was für einen Rat möchtest du? Das er es nicht mehr machen soll? Ich denke, dass es rein instinktives Verhalten ist, das auch vorbei geht, wenn der Welpe älter wird und nicht mehr nach Welpe riecht.

Das ist meine Antwort nach meinem Gefühl, ansonsten einfach andere Antworten abwarten ...

Grüße

• Ich denke auch, daß der Welpe lecker riecht.. Vielleicht hat er auch ein kleines Aufgeregt-Pipi gemacht, als er auf dem Bauch lag und Balu hat es sauber gemacht...

Könnte allerdings auch sein, daß für Balu das Baby "läufig" riecht, haben auch viele Rüden... Das siehst Du, wenn er nen verträumten verpeilten zugekifften Gesichtsausdruck kriegt, den Schwanz aufrichtet, sich präsentiert, versucht den Kleinen mit den Pfoten "zurecht zu legen"....
    Dann solltet Ihr aufpassen, daß Balu nicht zu grob wird, und sich nicht in seine Verliebtheit reinsteigert...

• ok danke für die antworten.
    hm problem direkt ist es ja keins nur komisch kams mir vor.ja wir werden in nächster zeit vorsichtig sein solange sich der kleine nicht so gut selbst wehren kann.
    die leute haben balu schon als pädophilen bezeichnet :ops:

danke für die hilfe.
    lg anna

• Zitat

die leute haben balu schon als pädophilen bezeichnet :ops:

Mein Hund ist demnach auch ein Perverser, weil er manchen im Schritt schnuppern will und sogar homosexuell, weil er auf andere Rüden hüpft. :lachtot: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!