ColorKey Bilder :)

• Neu

Hi

hast du hier ColorKey Bilder :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Frage: Wie hast du das gemacht, dass die Balle rosa ist aber das Schnäuzchen weiß?

Aaaaaalso:

Ich mach im Photoshop 2 Ebenen auf , in der einen wird das Bild komplett schwarz/weiß eingefärbt , die andere bleibt bunt.
      Dabei liegt die bunte hinter der schwarz/weißen und ist dadurch unsichtbar.
      Dann erstelle ich eine Ebenenmaske in der ich alle Teile , die farbig werden sollen markiere.
      Ich hab also quasi in der schwarz-weißen Ebene mit einer Schablone die Bereiche "ausgeschnitten" , die farbig erscheinen sollen - in diesen Bereichen wird dann die darunter liegende , farbige Ebene sichtbar.
      Hast du Photoshop (Elements , PS7 oder CS2,3,4 ist egal) ?
      Wenn ja , kann ich dir eine PDF schicken , in der das alles sauber erklärt ist ...

• Das es bearbeitet ist sieht man nur am grauen Hintergrund, der schwarz/weiße Bordercollie wirkt in der Regel auch ohne spezielle Bearbeitung einfach bloß schwarz/weiß. ;) :D

• Zitat

Das es bearbeitet ist sieht man nur am grauen Hintergrund, der schwarz/weiße Bordercollie wirkt in der Regel auch ohne spezielle Bearbeitung einfach bloß schwarz/weiß. ;) :D

Schon :lol: , allerdings hat sie ja auch ein wenig braunes Fell, besonders unter den Ohren. Mir fällt da der Unterschied schon deutlicher auf wie Euch ;) ,

liebe Grüße, Jana

• TommyDog würdest du mir die pdf auch mal schicken bitte? =)

• @BBS-Fan: Mail ist abgeschickt !

Jana: Die PDF ist speziell für Photoshop , der Link von dir bezieht sich eher auf GIMP , lässt sich aber zum großen Teil auch für Photoshop nehmen.
      Ist im Prinzip das gleiche , der Krempel heißt dort nur teilweise anders !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!