ColorKey Bilder :)
-
-
Irgendwie taugen Katzenaugen und - schnäuzchen besonders gut zum "Colorkeyen" ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Frage: Wie hast du das gemacht, dass die Balle rosa ist aber das Schnäuzchen weiß?
-
Zitat
Frage: Wie hast du das gemacht, dass die Balle rosa ist aber das Schnäuzchen weiß?
Aaaaaalso:
Ich mach im Photoshop 2 Ebenen auf , in der einen wird das Bild komplett schwarz/weiß eingefärbt , die andere bleibt bunt.
Dabei liegt die bunte hinter der schwarz/weißen und ist dadurch unsichtbar.
Dann erstelle ich eine Ebenenmaske in der ich alle Teile , die farbig werden sollen markiere.
Ich hab also quasi in der schwarz-weißen Ebene mit einer Schablone die Bereiche "ausgeschnitten" , die farbig erscheinen sollen - in diesen Bereichen wird dann die darunter liegende , farbige Ebene sichtbar.
Hast du Photoshop (Elements , PS7 oder CS2,3,4 ist egal) ?
Wenn ja , kann ich dir eine PDF schicken , in der das alles sauber erklärt ist ... -
Stimmt, bei Hunden wirkt es nicht so gut wie bei Deinen Katzen. Amy hat jedenfalls nicht so leuchtende Augen
Liebe Grüße, Jana -
Das es bearbeitet ist sieht man nur am grauen Hintergrund, der schwarz/weiße Bordercollie wirkt in der Regel auch ohne spezielle Bearbeitung einfach bloß schwarz/weiß.
-
-
Zitat
Das es bearbeitet ist sieht man nur am grauen Hintergrund, der schwarz/weiße Bordercollie wirkt in der Regel auch ohne spezielle Bearbeitung einfach bloß schwarz/weiß.
Schon
, allerdings hat sie ja auch ein wenig braunes Fell, besonders unter den Ohren. Mir fällt da der Unterschied schon deutlicher auf wie Euch
,
liebe Grüße, Jana
-
TommyDog würdest du mir die pdf auch mal schicken bitte?
-
Zitat
TommyDog würdest du mir die pdf auch mal schicken bitte?
http://bb.focus.de/focus/t=Anleitung+Color+key+in+Gimp-97446
Kuck mal hier.
Liebe Grüße, Jana
-
-
Danke, ich dachte, daß gilt für beide gleich
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!