Hundewiese etc. in Mannheim
-
-
Hallo,
da ich in geraumer Zeit mit meinem Freund nach Mannheim ziehe wollte ich wissen, ob ihr da einen Hundeauslauf, Hundewiese ( gerne auch eingezäunter Platz etc. ) kennt. Hundeschulen oder Hundevereine in denen Sportmöglichkeiten angeboten werden suche ich ebenfalls.
Napoleon ist zwar nicht mein Hund im wörtlichen Sinne, er wohnt bei meinem Vater ist also sein Hund, aber ich bin ja aktiv an der Erziehung beteiligt und ich und der Hund lieben uns. Mir zerreissts daher schon das Herz, ihn hier zurück lassen zu müssen. Also hab ich mit meinem Vater ausgemacht, dass ich ihn alle 2 Wochen 2-3 Tage zu mir nach MA holen kann. Mit dem Zug ist das durchaus machbar.
Was haltet ihr also von der Idee, wenn ich mit Napoleon dann ( kanns ja so machen, dass ich möglichst zu festgelegten Tagen den Hund zu mir nehme ) irgendnen Sport ( gibts da Dinge die man auch mit Rollstuhl machen kann?), Tricks erlernen will und mit ihm dann Hundewiesen und Hundegassirunden besuche? Über Kontakte mit Leuten hier aus dem Forum, die in MA wohnen würde ich mich auch sehr freuen.
Achja, nochwas. Ich suche nen guten TA, möglichst ohne Stufen in Mannheim. Kennt da jemand einen?
Lieben Gruß
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Carina,
ich hab ne Bekannte in Mannheim.Ich werde sie morgen fragen und dir dann Bescheid geben, wegen deiner Fragen.
Ich weiss aber von ihr, das es in der Nähe des Herzogenriedparks einen Hundespielplatz mit Hundewiese gibt.Näheres morgen.LG
Pudellove -
Hi Pudellove,
danke für die Antwort.
Herzogenriedpark hört sich schonmal gut an, da weiss ich wenigstens bereits wo das ist
Wünsch dir ne gute Nacht.
Carina
-
Hallo Carina,
hier ist der Link zu dem TA, zu welchem meine Bekannte geht und mit ihm sehr zufrieden ist.Leider ist die Praxis nicht rolligerecht.
Ursula 'Glockner und Josef Meurer, MA-Strassenheim
Tel. 0621-712525
HP.: tierarzt-strassenheim.comDie Hundewiese in Mannheim liegt am Neckar.Ruf doch einfach mal be i der Stadt Mannheim an und frag, wo genau die Hundewiese liegt.
Dort kannst du auch evetl. in Erfahrung bringen,welche TA-Praxis rolligerecht ist.
Weitere Spaziermöglichkeiten sind in Viernheim der Panzerwald.Hoffe,dir wenigstens ein bisi geholfen zu haben.
LG
PUdellove -
Hallo Pudellove,
danke für die Adresse vom TA und die Tipps mit den Hundewiesen. Ich denk die eine da am Neckar würde schon reichen für den Anfang, Hundi wird ja die meiste Zeit bei meinem Vater wohnen und immer nur tageweise mal bei mir sein.
Dann dacht ich allerdings halt, dass ich ihm bissl was bieten will und ggfls. auch bissl Sachen machen, die mein Vater nicht mit ihm macht.
Den TA werd ich mal austesten mit meinem Kater bei Gelegenheit ( hoffentlich nicht so bald ). Er ist ja leider immer ein Dauerpatient wegen seiner chronischen Rachen/Zahnfleischentzündung.
Lieben Gruß
Carina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!