Wesensveränderung von heut auf morgen
-
-
Zitat
Habt ihr vielleicht tipps wie ich das "Trauma" bei ihr wieder weg bekomme
Erst einmal solltest Du auf jeden Fall physiologische Ursachen durch einen TA ausschließen lassen.
Falls es diese hoffentlich nicht sind, dann hilft als erster Schritt ignorieren ihres merkwürdigen Verhaltens, als sei nix gewesen, d.h. sich selber verhalten wie immer, dabei aber den Hund ganz genau im Auge haben, wann und wie dieses Verhalten genau eintritt bzw. eben nicht.
Und wenn man selber eine Regelmäßigkeit festgestellt hat, dann geht es an die Ursachenforschung: Was ist vorgefallen und warum zeigt der Hund dieses Verhalten? Somit wäre ein intensives Gespräch mit Deiner Nachbarin angesagt, da ja zumindest bis jetzt feststeht, dass es nach dem letzten Spaziergang mit ihr aufgetreten ist. Damit meine ich jetzt nicht, ihr irgendwas zu unterstellen, sondern Schritt für Schritt mit ihr durchzugehen, wie der Tag abgelaufen ist, um die Ursache zu finden.
Naja, und dann hängt es davon ab, wann, wie, warum, wielange und welche Veränderungen zu erkennen sind. Also die Frage, wie Du das evtl. Trauma beheben kannst, lässt sich eigentlich erst beantworten, wenn klar ist, dass es überhaupt eines ist, woher es kommt und wie sich Deine in den nächsten Tagen/Wochen benimmt.
-
27. August 2008 um 22:53
schau mal hier:
Wesensveränderung von heut auf morgen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ojeee das hört sich nach viel Arbeit an :kopfwand: :kopfwand:
aber ich werds schon schaffen mit meiner süssen

Danke für euren Rat natürlich bin ich auch sonst gegenüber jedem Rat offen

lg
denise -
Hallo dedede
Ich würde auch auf jeden Fall Deine Maus gründlichst durchchecken lassen, ob alles ok ist.
Falls es sich um ein Trauma handelt könnt ich Dir empfehlen, mit einem Tierheilpraktiker in Kontakt zu treten um ggfl. unterstützend mit Bachblüten zu arbeiten. - Evtl. auch für Dich (bei mir hat's was gebracht um etwas mehr Ruhe auf meinen Buben auszustrahlen).
Ich drück Euch die Daumen und wäre interessiert, was beim TA rausgekommen ist
Liebe Grüsse
Sabine mit Champ -
hallo champ,
ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden
ja an BAcblüten hab ich auch schon gedacht denn in der stadt ist es echt schlimm
sobald wir aber auf dem Friedhof sind ist sie schon fast wieder normal 
lg
denise -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!