Hund per GPS finden
-
-
Hallo zusammen ,
aus aktuellem Anlass setze ich mich mit den Möglichkeiten auseinander wie man einen Hund vor dem Wegbleiben schützen kann und die Besitzer gleich mit.
Ich bin auf Folgendes gestoßen:
http://www.gps-practice-and-fun.com/gps-pet-tracking.html
Was haltet ihr davon? Kennt jemand von euch diese Geräte oder nutzt sie selbst?
Liebe Grüße, Mo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund per GPS finden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich nutze diese GPS Technik bei meinen Hunden selber nicht.
habe mich allerdings früher einmal von meinem TA beraten lassen (bestimmt 2 jahre her).zu der damaligen zeit war das absolut unbrauchbar, weil zB die reichweite viel zu gering war. maximal 100 - 150 meter.
das reicht vielleicht, wenn pfiffi mal kurz im park streunen gegangen ist - aber was sind schon 100 meter?allerdings hiess es damals, es sollte ein besseres system entwickelt werden, bei dem chips unter die haut des tieres implantiert werden und man koordinaten des tieres per handy, PC oder normalem empfänger abrufen kann.
das fände ich persönlich praktischer weil man ein handy meistens dabei hat und selbst schon die meisten billigsten 0815-handies internetfunktionen unterstützen.
ob da jedoch was bei rausgekommen ist oder immer noch (unbezahlbare) zukunftsmusik weiss ich leider nicht
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe inzwischen gelesen dass die Chips schon so klein sind, dass sie in Uhren passen, müsste es dann nicht auch möglich sein diese Chips zu implantieren?
Die Frage ist nur, wie gut solche Chips geortet werden können wenn der Hund aufgegriffen wird und in Räumen verweilt.
Du weißt aber nicht mehr von welcher Firma die Chips damals waren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!