Beisserei, was hättet Ihr getan?

• Hallo,

das Problem mit dem "an den Beinen packen und hoch mit ihm" liegt darin, dass ich mich runterbeugen muss, um den Hund überhaupt erstmal packen zu können, d. h. mein Gesicht ist näher am Hund als sonst.

Und genau DIESER Moment ist sehr gefährlich. Bin ich zu langsam, ist der Hund in der Lage, nach meinem Gesicht zu schnappen. Zwar mag dieser Griff unter Experten empfehlenswert sein, aber ich als Laie würde mich nicht unbedingt an diesen Griff heranwagen wenn ich nicht 100% sicher bin, dass ich Herr über die Situation bleibe.

Grundsätzlich ist eine solche Situation IMMER gefährlich, ganz klar. Völlig egal, ob ich den Hund "fachgerecht" greife oder anderweitige Möglichkeiten ergreife. Aber ich habe gewisse Bedenken, was das "Herunterbeugen" angeht um den Hund an den Hinterbeinen zu packen. Da ist mir mein Gesicht einfach zu nah am Gebiss des Hundes ;-) Leider sind meine Arme nicht lang genug, als dass ich einfach aus aufrechter Position heraus den Hund packen könnte.

Bislang brauchte ich nur 1 x dazwischengehen und da hatte es ausgereicht, dass ich dem gegnerischem Hund ordentlich vor den Arsch getreten habe. Gewalt hin oder her - wenn ein Hund wirklich beisst ist schluß mit lustig.

Lg
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!