aufpeppeln, aber wie?
-
-
bei uns ist heute eine 2 jahre alte spanische jagdhund-mischlingshündin eingezogen.
sie ist in einem erbärmlichen zustand. rippen deutlich sichtbar und auch die beckenknochen stehen hinten raus.
sie ist erst seit drei wochen hier in deutschland.
die ta der pflegestelle meinte, wir sollen ihr auch was kochen, nicht nur trockenfutter geben, damit sie besser zunimmt.
haben jetzt einen sack select gold adult gekauft, da sie dieses futter bei meiner mutter gleich gefressen hat. was haltet ihr davon?
würden uns über jedlichen rat freuen. bisher hatten wir immer nur ältere wohl ernährte hunde. noch nie so mageres mäuschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
hab da leider nicht so die Ahnung von, aber vielleicht hilft dir der Päppelbrei in folgendem Link, hatte nämlich auch mal danach gefragt
-
hallo,
ich habe für meine, als sie so krank war und gepäppelt werden mußte oft hühnchen mit gemüse und reis gekocht. das liebt sie. auch rindermett statt huhn wird gern genommen.
pansen und euter, falls euer hund das mag.
das wird schon mit dem tierchen.
gruß marion -
ups,da hab ich wohl päppeln falsch geschrieben....
das denk ich auch, dass sie, wenn sie auch mal zur ruhe gekommen ist, das ganz von alleine wird. der flugstress ist ja auch nicht ohne und sie ist auch noch kastriert worden. außerdem muss sie schon bisl zugenommen haben.
hab sie vorhin mal gewogen. wiegt um die 20kilo.
die ta meinte, wir sollen ihr nudeln und kartoffeln kochen oder eben reis. mal sehen wie sie was frisst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!