Norwegergeschirr: Druckpunkt auf Brustbein o. höher?
-
-
Hallo,
sollte der Gurt, der vorne um die Brust des Hundes führt, bei einem Norwegergeschirr über dem Brustbein liegen? Denn bei allen, die ich bisher gesehen habe, lag er höher. Drückt er dann nicht in die Kehle des Hundes, wenn mal Zug auf das Geschirr kommt?
Viele Grüße,
Tess -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tess.
Nein, der Gurt sollte nicht höher liegen. Das Problem ist: Die meisten Leute kaufen sich die Dinger fertig im Laden. Da ist die Größen angabe ja meist von 50 - 70 cm oder von 60 - 60 cm Brustumfang. Das heißt so eine Einheitsgröße muß eine große Bandbreite abdecken. Dann haben die unterschiedlichen Rassen auch unterschiedliche Körperformen. Der eine ist breit, der andere eher hoch und schmal usw... Deswegen sitzen die "fertigen" Norwegergeschirre fast immer blöd, zu hoch, zu labberig usw...Ich habe meine maß anfertigen lassen, kostet nicht mehr, als ein fertiges, ich kann mir aber Polsterung, Gurt, Gurtbreite, Farbe, Stickereien, usw... alles aussuchen und das Ding paßt meinem Hund nachher perfekt...
http://www.hundenaehstube.de.vu
Da ist auch eine Meßanleitung dabei...
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!