
Verfressener seit Futterzeiten
-
Sam-Benni -
19. August 2008 um 14:59
-
-
Hallo ihr,
Wir Barfen jetzt etwa seit 2 Wochen, um dies richtig zu machen haben wir Futterzeiten eingeführt.
Vorher haben wir Josera Kids TroFu gefüttert und haben das Futter daher immer stehen lassen.
Da war er nicht so verfressen und hat auch seltenst gebettelt.
Jetzt st es aber seit ein paar Tagen so extrem dass er, wenn wir essen bettelt und beim spazieren gehen fast nur Fuß läuft oder sonst irgendwas betreibt damit er sich ein Leckerli verdient.Er ist jetzt 4,5 Monate wiegt um die 10 Kilo und ich füttere 4 % des Körpergewichts, mittlerweile bin ich aber fast auf 5 % mit dem Barf und er bekommt noch so fast 2 Hände voll Leckerli mit denen wir eben trainieren.
Ist dies das alter? Will er wachsen? da er nicht zunimmt also dicker wird sondern seine Figur bei behält oder lag das am vorherigen Zahnwechsel dass er das nachholen muss? oder ist evtl 5 % vom Körpergewicht für ihn noch nicht genug?
Beim Tierarzt waren wir vor 2 Tagen und haben ihn mal durchchecken lassen wegen Schilddrüse etc da ist alles in Ordnung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
vielleicht muss sich sein Organismus ja auch einfach erstmal an das neue Futter, die festen Zeiten und die neue Menge an Futter gewöhnen, da er ja vorher sein Futter immer zur Verfügung hatte und es pendelt sich über nen gewissen Zeitraum noch ein.
Ich würd´s erstmal bei der Menge so beibehalten und gucken, ob er abnimmt oder zunimmt und wie er zur Zeit wächst. Wenn er nicht abnimmt sollte die Menge aber eigentlich ok sein.
Bei Napoleon wars die ersten Wochen nach der Umstellung auf kaltgepresstes Futter auch so, dass er mehr brauchte als vorher um satt zu werden. Jetzt hat sich das eingespielt und er frisst wirklich nur noch seine entsprechende Ration und ist satt damit.
Lieben Gruß
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!